Ständig Gedanken an Tod?

3 Antworten

Du kannst selber.

Dem Leben, das du bist, dankbar sein.

Dem Leben zum Gelingen geben.

Dich an Schönem erfreuen.

Deinen Lebensabschnitt selbst so gestalten, durch vernünftiges Anstrengen, geben u tun.

Und dir Gleiche suchen.

Leben, leben, leben.

Nicht ans Ende denken.

Nutze dein Leben, um dir selber u anderen +++ zu geben, zum Erfreuen.

Bequem, nur Erwarten, geht das aber nicht.

Schau dir mal den Kurzfilm „Das Ei“ von Kurzgesagt Dinge erklärt an. Hat mir geholfen den Tod nicht so Ernst zu nehmen/ihn zu fürchten. So eine Zeit hat jeder mal, Versuch gar nicht erst dran zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag unbedingt einen Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt mit der Zeit.