Angst vor Skeletten?

6 Antworten

Wenn du dich einäschern lässt, brauchst du auch absolut keine Angst zu haben in deinem Grab wieder aufzuwachen. 😁 Ein Grund warum meine Oma darauf bestand verbrannt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Nun stell dir mal vor: Jede Nacht liegt dein Skelett im Bett und ruht sich aus, damit es am nächsten Tag wieder mit deinem Gehirn, deinen Augen, Ohren und deiner Nase spazieren gehen kann. Es trägt deinen Magen und den gesamten Verdauungstrakt ins Restaurant, lässt deinen Kiefer auf- und abklappen, deine Zähne zubeißen, damit du die leckere Gänsekeule oder die Rinderroulade zermampfen kannst etc.etc. Ist doch toll! Und dann trägt es dich zur Toilette, damit du die Essensrückstände, die sich inzwischen in deinem Enddarm gesammelt haben, auch wieder loswirst.

Übrigens, du bestehst ja nicht nur aus Knochen. Ist es nicht noch viel verrückter, dass die ganze Zeit Blut durch deinen Körper rast? Und dass in unserem Organismus viele kleine, ja kleinste Teile perfekt aufeinander abgestimmt sind, ineinander greifen und es möglich machen, dass wir leben, uns bewegen, Töne von uns geben, sprechen, miteinander kommunizieren, denken und etwas Neues kreieren können. Und diese vielen kleinen Teile fallen verhältnismäßig selten aus, wenn man bedenkt, wie unachtsam wir oft mit ihnen umgehen. Vergleich das mal mit ner teuren Präzisionsuhr, die aus nicht annähernd so vielen Teilchen besteht, oder mit nem superteuren Auto (keine Massenproduktion!) - wie oft sind diese edlen Stücke in der Werkstatt!

Vor nem Auto hast du keine Angst, aber vor deinem eigenen Skelett! Wie schräg bist du denn drauf!

Übrigens: Wenn du stirbst, liegt dein Skelett noch nicht im Grab. Das passiert erst ein paar Tage später. Und alles andere von dir kommt da auch noch rein. Wenn du willst, kannst du dir die Klamotten aussuchen. Du musst es halt nur jemandem sagen, was du anhaben willst, ob mit oder ohne Schuhe etc. - Falls dir das mit dem Sarg (und deinem toten Körper darin) nicht gefällt, gibt es ja auch die Feuerbestattung. Dann passt alles von dir als Asche in eine Urne.

Nein. Akzeptierte, das dein Körper unter anderem aus Knochen besteht. Du stehst dank deiner Beinknochen. Du stehst aufrecht, weil du eine Wirbelsäule hast. Du hast einen Schädel, damit dein Gehirn dort sicher untergebracht ist.

Und ganz nebenbei kannst du dich verbrennen laßen. Deine Asche kommt in eine Urne und wird beigesetzt.

Lock1481
Fragesteller

Wegen dem Schädel habe ich Angst.

Johnny168  14.09.2021, 20:19
@Lock1481

Auch dein Schädel wird beim Verbrennen zu Asche wie alles andere.

Hallo 👋

Darüber must du dir doch keine Gedanken machen. Du kannst dich auch verbrennen lassen, wenn du tot bist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selbst noch zur Schule

Und was ist, wenn du daran denkst, dass jede Nacht dein Skelett - in deinem Körper - in deinem Bett liegt?