Bin ich denn verrückt?

5 Antworten

Hahah, das kenne ich nur zu gut. Wofür irgendwas tun, wenn es eh keinen tieferen Sinn gibt? Ich kam zu dem Entschluss, dass solange es mir (der Vernetzung meines Gehirns, den Atomen, der Struktur) möglich ist, diese Umwelt wahrzunehmen, ich das beste aus der Situation machen sollte um vorerst meine niederen Triebe zu besänftigen (gut Essen, Lieben, Klamotten kaufen), um schlichtweg da zu sein und vor allem zu beobachten. Weitergehend gibt uns dies die Chance alles mit der Welt machen zu können, wie es uns beliebt, je nach dem welches Weltbild wir konditioniert bekommen haben.
Ich denke diese Videoreihe wird dir gefallen:

https://youtube.com/playlist?list=PLmDf0YliVUvEJZnENcvbDc9b20ZetXNQI

Könnte der Beginn einer Depression sein. Falls es nicht aufhört (wenn es aufhört wäre es wohl nur eine Phase gewesen), solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Bei solchen Dingen ist es besser früher zu handeln als später.

Schule112233
Beitragsersteller

Kann ich wieder geheilt werden ?

Ha100  18.08.2021, 13:18
@Schule112233

Ja. Eine Depression ist kein Todesurteil. Aber wenn es eine echte Depression ist, schaffst du das nicht alleine. Dann brauchst du einen Psychologen bzw. einen Psychotherapeuten.

Schule112233
Beitragsersteller
@Ha100

Früher hatte ich solche Gedanken nicht und mein Leben war echt.

Können Medikamente auch helfen ?

Ha100  18.08.2021, 13:22
@Schule112233

Medikamente können helfen und werden von Psychiatern verschrieben. Für gewöhnlich versucht man aber erstmal dem Patienten oder der Patientin ohne Medikamente zu helfen.

Schule112233
Beitragsersteller
@Ha100

Was machen Medikamente mit mir dann ?

Ha100  18.08.2021, 13:36
@Schule112233

Es gibt viele Medikamente und ich habe nicht Psychologie studiert, also kann ich dir das nicht sagen.

Aber wenn du dich in Behandlung begeben hast, wird man dir dich über die Medikamente und ihre Nebenwirkungen aufklären, bevor du sie bekommst und du kannst auch Fragen stellen.

Vielleicht hilft Chi Gong.

Hallo,

das ist vermutlich eine Phase aber du bist bestimmt nicht verrückt das geht bestimmt wieder vorbei wenn das nicht bald wieder weg geht würde ich zum Arzt gehen aber mach dir mal keinen Kopf