Leben ist leer, langweilig und unreal was tun?

4 Antworten

Wird schon mit einiger Wahrscheinlichkeit mit der Pubertät zusammenhängen. Gleichwohl solltest Du schauen, dass Du Deinem Leben einen Sinn gibst, wenn Du im Moment das Gefühl hast, dass keiner da ist. Beispielsweise könntest Du auf die Suche nach der Wahrheit gehen. Religion ist ja immer so eine Sache; die bekommt man von den Eltern erzählt und soll sie ungeprüft übernehmen. Mit dem Atheismus ist es freilich genauso. Sinnvoller finde ich, selbst zu schauen, ob man Erkenntnisse erlangen kann, was wahr ist. Dass da der Sinn des Lebens direkt hinten dran hängt, dürfte offensichtlich sein.

Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten da heranzugehen, aber wenn Du eine wissen möchtest, die bei mir gut funktioniert hat, dann lies mal ein Buch über Horoskopdeutungen. Und dann schau Dir mal Horoskopzeichnungen von Menschen an, die Du kennst und schau, ob es Dir mit dem aus dem Buch erworbenen Wissen gelingt, zu sinnvollen Aussagen zu kommen.

Da du noch sehr jung bist, kannst du etwas abwechslungsreiches mit deinen Freunden machen. Ihr könnt mal alleine ohne Eltern reisen gehen, Fallschirmspringen, Parkour laufen lernen, Sport treiben, etwas was Adrenalin oder glückshormone ausstößt

Qualifiziere Dich, hol den Schulabschluss nach, Ausbildung machen.

hjt231
Fragesteller

Uhm ich bin 13 xD

Was ist in deiner Vergangenheit vorgefallen ? Wurdest du gemobbt oder ist dir irgendwas schlimmes zugestoßen , vielleicht auch mehrere Sachen? Ich habe das Gefühl dass uns die wichtigsten Infos noch fehlen , vielleicht magst du ja die ganze Geschichte erzählen?

Woher ich das weiß:Hobby
hjt231
Fragesteller

Ich hatte was was villeicht an der unrealistik und leere liegt ich hatte mit der Tot-Konfrontation eine starke Panickattacke im April und ein Umzug wodurch ich halt ein neues Leben hatte sag ich mal aber ansonsten war mein Leben toll und jetzt auch hatte halt nur heimweh am anfang aber jetzt mag ich es hier mehr

Hekel659  17.11.2020, 15:59
@hjt231

Okay wie sieht es mit deinem Freundeskreis aus ? Umgibst du dich nur mit Freunden die dir gut tun oder gibt es da auch angebliche Freunde die dich mehr runterziehen ?

hjt231
Fragesteller
@Hekel659

hatte jetzt eine neue Entdeckung von Freunden aber habe keine Lust auf die davor und danach und mittendrin war meine lage genauso mit denen war das treffen wie schon erwähnt auch nichts besonderes an einen treff mit allen zusammen wollte ich auch nach einer Zeit schnellstens nach hause obwohl wir mega viel spaß hatten

Hekel659  17.11.2020, 16:35
@hjt231

Okay dann solltest du dir vielleicht vor allem Freunde suchen die dein Leben bereichern und dich weiterbringen.