Leben ist langweilig und irgendwie traurig?

6 Antworten

Tut mir leid, dass du dich in so einer schwierigen Zeit befindest. Es wäre ratsam, wenn du psychologische Hilfe in Betracht ziehst.

Fürs erste würde es auch bisschen gut tun, wenn du mit deinen Geschwistern über deine Gedanken und Gefühle redest - die können dir aufmunternde Sachen sagen und dich unterstützen.

Gibt's denn ein Grund weshalb du keine Freunde hast? Freunde kann man immer finden.

Du solltest aber auf jeden fall versuchen aktiver zu sein, geh öfter an die frische Luft und gestalte deinen Alltag nicht immer so eintönig.

Fang beispielsweise eine neue Beschäftigung an, vielleicht macht dich das glücklich.

Außerdem solltest du dein Leben nicht mit das von anderen vergleichen. Sei nicht traurig, weil andere ein spaßiges Leben haben - lass dich eher davon inspirieren und arbeite an dir, damit du auch so glücklich werden kannst.

LQAZEC
Fragesteller

Ich hatte ein Psychiater, aber der hat nur ein Schieß auf mich gegeben..

Meine Geschwister wissen es vor allem mein Bruder dem geht es auch seit 2020 so. Er weiß selber nicht, was er machen soll. Er geht eigentlich nur noch arbeiten.

Weshalb keine freunde? Ganz einfach, da man von allen nur verarscht wird und ausgenutzt wurde. Die einen sagen, ja wir sind Freunde und Wochen gar Monate später auf einmal geben die ein scheiß auf dich und tun so als hätte man sich nie gekannt. sorry, aber darauf kann ich verzichten.

Ich gehe bzw. versuche oft herauszugehen, nur ich weiß nicht, was ich da tun soll. Und wie gesagt ich habe keine Ahnung was ich JEDEN Tag allein machen soll.

Was soll ich anfangen? Alles wird nach kurzer Zeit langweilig.

Ich vergleiche mich, weil das mein Unterbewusstsein tut. Ich sehe sie, und denke mir nur kann ich nicht mal ein normales Leben haben? Denn ich hatte nicht mal Eltern. nix außer Betreuer die ein metal so kaputt gemacht haben.

und was soll mich daran insperiern?

ARCPr0log  28.08.2023, 21:20
@LQAZEC

Dann such dir ein anderen. Du hast indem fall leider nicht so viel Glück gehabt, aber sobald du ein guten Psychologen hast, geht es auch bisschen mehr berg auf.

Okay, dann solltet ihr versuchen euch gegenseitig zu unterstützen - unternimmt mehr gemeinsam und redet über eure Gedanken.

Verstehen ich. Mittlerweile ist es nicht so leicht richtige Freunde zu finden - mach dir nichts draus. Du findest sicherlich irgendwann Menschen, die toll sind und dich wertschätzen. Sei aber froh, das du Geschwister hast - die sind viel wertvoller als Freunde, wenn man ein guten Draht zueinander hat.

Unternimm mehr mit deinen Geschwistern und sie keine Zeit haben, dann beschäftige dich dennoch allein. Geh beispielsweise zum Kino, oder allein in ein Restaurant. gibt vieles was man allein machen kann - allein was zu unternehmen ist auch nichts komisches.

Dann such dir eine Beschäftigung, die du nicht langweilig findest - versuchs einfach mal und auch wenn du nach kurzer Zeit aufhörst, ist das völlig okay.

Das tut mir leid für dich. Aber es ist so und das musst du akzeptieren - aus dem ganzen negativen Kram solltest du was schönes zaubern.

Ja es soll dich inspirieren, oder eben motivieren was aus deinem leben zu machen. Du kannst nicht immer in diesem Loch sein - du musst wss ändern.

LQAZEC
Fragesteller
@ARCPr0log

Hatte insgesamt 2.

Wir reden oft darüber, aber ändern können wir nichts und Zeit hat er auch nicht viel.

Heutzutage ist es eh unmöglich noch RICHTIGE freunde zu finden.

Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, was ich JEDEN Tag allein machen soll?...

Habe schon vieles probiert aber naja nie was dabei gewesen.

Was zu Ändern versuch, ich seit 2021 nur ohne Erfolg da ich einfach nicht kann.

ARCPr0log  29.08.2023, 02:18
@LQAZEC

Achso ok, dennoch solltest du die suchen auf ein guten Psychologen nicht aufgeben.

Wenn ihr wollt, könnt ihr beide was ändern - es ist nicht leicht, aber es lohnt sich. Nehmt euch mehr die füreinander, euch beiden geht's nicht gut und genau in solchen Zeiten braucht ihr euch umso mehr.

Du kannst deine Denkweisen ändern, auf die kommt es ja schlussendlich ja auch an - ohne positive gedanken, wird man nicht glücklich.

Es gibt so viele Beschäftigung, ob draußen oder zuhause ist egal - Hauptsache du hast Spaß dran. Vielleicht puzzeln, das habe ich früher auch unfassbar gern gemacht oder zeichnen. Kreative Beschäftigungen sind besonders gut, da du so auch schönere Gedanken kreierst. Schau einfach mal was es so gibt was dich interessieren würde(:

Dann bis du wohl nicht richtig an die Sachen rangegangen - wenn man seiner Seele Gutes tut, wird man auch in Zukunft Resultate sehen.

Leg das ganze digitale Zeug weg und begib Dich in die Realität. Freunde findest Du nicht online; zumindest nicht jene, die man als solche bezeichnen kann. Digitale Freunde sind nur das - digital.

Da ist keiner bei Dir, der Dir mal sinnvolle Ratschläge gibt und Dich auch praktisch unterstützt. Du selbst kannst keinem zur Hand gehen und dabei Spaß erfahren und lernen; vielleicht würdest Du ja erkennen, dass Metallbau oder Holzhandwerk Dein Ding wäre.

Wahre Freude erfährt man in der Realität, nicht digital. Dazu musst Du es selbst in die Hand nehmen und auf Fremde zugehen. Keiner kommt zu Dir.

Beschwöre die Erzengel auf einen schwarzen runden Spiegel !

Einfach 30 cm durchmesser Glas schneiden lassen und auf einer Seite mit schwarzem spray sprühen.

Erzengel Michael Siegel genau dieses Wort googeln.

Die Aufrufung kannst du selbst bestimmen.

Ganz gut ist. Erzengel Michael ich rufe dich auf diesen Spiegel. Bitte erscheine sichtbar.

Dann guckst du in den Spiegel.

Oder du kannst das Siegel in deiner Hosentasche tragen.

Wünsche dir viel spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Was?

Blaster72  28.08.2023, 23:03
@LQAZEC

Ich hatte mit den Voodoo Geister Kontakt und mit dem Erzengel Metatron. Auch mit Erzengel Michael hatte ich einen Kontakt. Naturgeister sind sehr schön finde ich selbst. Ja versuch mal. Die Seraphim Engel sind auch toll.

Blaster72  28.08.2023, 23:22
@LQAZEC

Vergass noch zu erwähnen dass du den Spiegel in schwarzer Seide umwickeln sollst. Das ist Wichtig

Blaster72  28.08.2023, 23:31
@LQAZEC

Und du solltest den schwarzen Spiegel nicht dem Sonnenlicht auslassen. Eine Anrufung nur am Abend oder am frühen Morgen. So das war alles

Ja das leben ist für manche traurig. Einige sachen kannst du ändern andere nicht.. ändere all das was du ändern kannst..ansonsten musst du es akzeptieren und lass los..ich hab schmerzen im körper wenn ich glücklich bin kann ich das ertragen wenn ich traurig bin dann nicht. Schmerzen+ traurigkeit ist echt scheiße..

Nein, keine Tipps. So ist einfach das Leben heute. Die, mit etwas mehr Verstand, verbringen ihre Zeit an PC und Handy, und die "Doofen" hängen auf der Straße rum und nehmen Drogen. Der einzige Ausweg sind Vereine, oder evtl. Ältere, bei denen das noch anders ablief.

LQAZEC
Fragesteller

Sagst du damit gerade das ich selber schuld bin und ich D*mm bin?

SirSulas74  28.08.2023, 20:55
@LQAZEC

Nein, weil es so gut wie nichts dazwischen gibt. Entweder was leisten, oder verblöden. Was leisten, ist halt langweilig. Ich bin 48 und wir haben real auf der Straße getroffen, aber ohne betrunken, oder bekifft zu sein.