Leben fühlt sich unreal an?

6 Antworten

Ist schon interessant, aber ich bin 47 Jahre alt und lebe irgendwie zwischen 2 Perspektiven - der einen Perspektive, die mir ermöglicht, mit meinem Leben klar zu kommen, und der anderen Perspektive, die mir aufzeigt, dass es da mehr als nur dieses mir gegenwärtige Leben gibt, das, im Vergleich zur Gesamtheit meiner Existenz nur eine Teilnahme an einem kollektiven Traum ist. Und ja auch meine Eltern haben sich scheiden lassen, aber da war ich gerade erst 4 Jahre alt, aber ich habe ganz andere Gründe, als die Trennung meiner Eltern für meine persönliche Sichtweise zur Realität.

Moin. Ich bin auch 16 und meine Eltern haben sich auch mit 8 getrennt. Mir ging es des Öfteren auch so. Vermeide einfach lange irgendwie vorm schlafen wach zu bleiben indem du irgendwie dein Leben richtig lebst. Klingt einfach aber bei mir war es so nachdem ich mich im Gym angemeldet hab und einen Minijob angefangen habe ist das garnicht mehr so, weil ich so müde abends bin, dass ich direkt einpenne. Seitdem ich ins Gym gehe ist mein Leben so viel besser geworden. Ich kann es nur empfehlen, da es einfach dein Selbstbewusstsein so krass pusht und vielleicht noch aufhören jeden Tag zu masturbieren ( 2 mal die Woche reicht )

kingasia
Fragesteller

Ich probiere es 1-2 Monate aus, danke für deine Tipps!

Ja ist bei mir manchmal auch so und zwar immer dann, wenn es mir nicht so gut geht. Meistens geht das bei mir wieder weg, wenn ich früh schlafen geh oder etwas mache, was mir Spaß macht.

Was passiert nach dem Tod?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ist dein Körper dir fremd oder die Umgebung, als ob du durch eine Röhre siehst?

kingasia
Fragesteller

Das auch zum Teil, ja.

kingasia
Fragesteller
@ZEOL709

Unbeschreibbar, es ist einfach wenn du dann mal deine arme und so anguckst kommt es dir komisch vor weil dass sowas existiert ist doch unmöglich..

ZEOL709  13.09.2023, 19:17
@kingasia

Bewegungen, Spiegelbild, gedanken? Was ist damit, fühlen die sich auch fremd an?

Also wenn du in den Spiegel guckst als ob jemand anderes vor dir steht.

Fühlen sich deine Arme "gesteuert" an oder als ob du eine Art Puppe wärst?