Habt ihr euch mal gefragt, wie der Tod sich anfühlt?

9 Antworten

Ich frage mich über mein Dasein hinaus, welches Leben und Tod beinhaltet, was der Grund für meine Existenz ist.

Was ich bin.

Was Bewusstsein ist.

Das Leben ist genau so schwer zu ertragen wie der Tod.

Was aber soll merkwürdiger sein?

Plötzlich aus dem Nichts im Dasein zu stehen oder vom Dasein ins Nichts zu gelangen...

So rum oder so rum.

Wir tragen eine schwere Bürde mit uns.

Einen geeigneten Namen dafür gibt es wohl eher nicht. Unwissenheit passt vielleicht ganz gut.

Wir waren einfach da.

Über unsere Eltern hinaus wissen wir kaum etwas über unsere Existenz.

Es gibt wohl keine größere Bürde.

Wir befinden uns in einem schlechten Zustand.

So ähnlich wie unbestimmt zu sein.

Wir fragen uns, ob der Grund für unser Sein in etwas Bewusstem oder auch Unbewusstem liegt.

Ich habe die Vermutung, dass mit dem Tode unsere Existenz nicht vorbei ist.

Ich habe die Vermutung, dass unser Bewusstsein eine Art Lüge ist.

Doch genau steht das natürlich in den Sternen.

Es erscheint mir so, als wäre jedes Lebewesen im Universum ein Splitter einer einzigen Persönlichkeit.

Einstein und Weir haben mich dahingehend unter anderem inspiriert.

Ich halte es jedenfalls für möglich, dass du mit deinem Bewusstsein ausnahmslos alle bewussten Lebewesen im Universum steuerst. Zu jeder Zeit an jedem Ort. Dies ist praktisch der Gegensatz zu dem, wovon wir üblicherweise ausgehen und zwar von einer vollkommen voneinander abgetrennten Persönlichkeit.

Ich vermute weiterhin, dass jedes Lebewesen im Universum zeitgleich stirbt, obwohl es uns gar nicht so erscheint.

Das beunruhigt vielleicht ein wenig.

Unsere Erinnerungen bilden unsere Persönlichkeit aus.

Wie sieht eine Persönlichkeit mit allen Erinnerungen aus? Von jedem.

Die Welt könnte sich beispielsweise genauso abspielen, wie sie es tut, während es kein Bewusstsein gibt.

Dass es ein Bewusstsein gibt, könnte eine Annahme dafür sein, dass wir eigentlich etwas Bewusstem entspringen. Manche nennen sowas Gott.

Natürlich ist gar nichts davon beweisbar oder belegbar.

Es ist eine Annahme unter vielen. Sehr vielen.

Egal was nun die Wahrheit ist.

Unser Dasein fühlt sich an wie ein übeler Streich.

Im Angesicht der Tatsachen.

Ich denke, dass es in Ordnung ist, auf der Suche nach der Wahrheit zu sein und wünsche jedem ausnahmslos diesen Erfolg.

Für eine Gewissheit in einer Situation in der nichts gewiß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir das Sterben an sich unangenehm vor. Je nach dem wie , woran und wo man stirbt macht es dann doch nochmal einen Unterschied. Aber da müssen wir alle irgendwann mal durch. Aber trotzdem ist es auch interessant zu wissen, wie es dann tatsächlich sein wird.

Du könntest fragen, wie sich das Sterben anfühlt. Im Tod ist das Bewusstsein und damit auch das Gefühl erloschen.

NEIN, weil ich mich mehr um Rechtschreibung gekümmert habe:

TOD als Nomen wird so geschrieben! - DU hast das Adjektiv "tot" gewählt - Passt nicht!

Sie anfühlen ist ein zusammengesetztes Verb aus einer Präposition und einem Verb! - Es wird ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben!

Sterben hingegen ist ein Verb und wird - wenn es nicht am Anfang eines Satzes steht - KLEIN geschrieben!

Kümmere Dich BEVOR DU STIRBST um die Deutsche Rechtschreibung!... das bringt Dir mehr!

4n0nym4everyone 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 01:47

Es ist fast 2 Uhr morgens. In deutsch habe ich eine 1 auf dem Zeugnis. Ich denke dass MEINE Rechtschreibung dich garnichts angeht😆 (Ich habe einfach nur irgendwas Groß geschrieben damit die Website mich meine Frage abschicken lässt.)

Zertifizierter  23.02.2025, 01:52
@4n0nym4everyone

naja, dann kannst Du ja auch ohne meine Antwort weiterleben, und wenn der TOD dann kommt, dann erinnere ihn doch einfach an Deine 1 in Deutsch!

...vielleicht hilft das!?

Ich weiß es... Paradies oder Tod :)

Nimmst du Jesus Christus an, dann hast du dein Ticket ins Paradies. Tust du es nicht, hast dich dagegen entschieden und nur Gott weiß, was dann ist.

Ich glaube nicht daran, dass wir verloren gehen, denn wir haben eine Seele.

Der beste ,,Beleg" für die Seele ist:

Was wenn man dein Gehirn 1zu1 kopieren würde und in einen Roboter stecken würde und deinen Körper töten würde? Würdest du mir deinem Bewusstsein in diesem Roboter wieder aufwachen?

NEIN ! Und diese Seele wird am Ende der Tage gerichtet!

Brubi937473  23.02.2025, 09:11

Wenn es hier nur eine einzige Seele geben würde, dann würde diese nur über sich selbst richten.

Bist du dir zu 100% sicher, dass du dir nicht selbst in die Augen schaust, wenn du draußen auf der Straße jemanden siehst?

Wer hat damit angefangen einen Teil Adams zu nutzen, um Eva daraus zu formen?