Hast du schon mal über den Tod nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Klar, weil... 96%
Nein, weil... 4%
Anders 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, weil...

ich denke jeden tag daran

Klar, weil...

Ich bin schon zweimal an Krebs erkrankt. Da wird das Thema "Tod" schon recht konkret und natürlich beschäftigt man sich dann damit.

Das Thema "Leben" finde ich dann aber doch noch etwas wichtiger. Damit beschäftigt man sich eigentlich viel zu wenig und vergisst im Alltag allzu oft, wie schnell es plötzlich vorbei sein kann.

adminrechte613
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es tut mir leid das Du an Krebs erkrankt bist und hoffe dir trotzdem alles gute, selbst wenn das nur ein kleiner Trost ist.

Klar, weil...

Spätestens wenn man schwer krank war oder selber jemanden durch den Tod verloren hat, setzt man sich damit auseinander. Man sollte sich frühzeitig damit auseinandersetzen z.B. mit dem Testament und wie man sich seine Beerdigung vorstellt um es den Hinterbliebenen in der Trauer etwas leichter zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, weil...

So weit weg davon bin ich ja nun auch nicht mehr.

Das Leben ist halt endlich, unvermeidbar für ausnahmslos jeden.

Dieses Thema ist ganz schlimm für mich, habe damit ein gewaltiges Problem. Ja, ja, ich weiß, der Tod gehört zum Leben dazu, hilft mir aber überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann, momentan ist das aber so.

adminrechte613
Fragesteller

Es tut mir leid das du damit Probleme hast, aber ich finde es stark das du darüber sprichst und trotzdem uns eine Antwort gibt`s. Danke dir!