Wieso glaubt ihr habt ihr es verdient zu leben?

Woropa  29.01.2024, 13:38

Was meinst du damit, Entscheidungen können sterben ? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

MindFlower
Fragesteller

Es gibt keine Garantie, das die edelsten Empfindungen nicht das eigene Leben kosten werden. Wie das retten seiner Kinder, oder so.

7 Antworten

Es gibt es eigentlich keinen spezifischen Grund ich helfe da wo ich helfen kann und wenn ich es nicht kann dann bin ich einfach bei der Person niemand hier hat einen richtigen nutzen auf dieser Welt solange er oder sie kein vorschritt bringen kann

Das Spermium, aus dem ich in einer Eizelle entstanden bin, hat das Wettrennen gegen viele Millionen anderer Spermien gewonnen und ist als erstes durchs Ziel gegangen. Das war ein fairer Wettbewerb und wer da gewinnt, hat es auch verdient. ;)

Ansonsten stellt sich die Frage ja eigentlich gar nicht. Das Leben kann man ja auch als Geschenk betrachten und jeder hat das Geschenk genauso verdient wie jeder andere auch. Man muss halt nehmen was man kriegt und es wird ja auch vorher niemand gefragt, ob man dieses Geschenk überhaupt haben will. Das ist völlig willkürlich. Da muss man sich nichts verdienen. Was dann jeder daraus macht, ist seine Sache. Da sollte sich niemand von Außen anmaßen darüber zu urteilen, ob jemand das Leben verdient hat oder nicht. Das steht niemandem zu.

um "verdient haben" oder "nicht verdient haben" mache ich mir keinen Kopf. Ich bin am Leben, drum ist es so. Ich mache mir auch um den Tod keinen Kopf, der Tod ist für mich ein Ort oder ein Zustand der Ruhe und es Friedens.

Das Leben ist wohl für niemanden immer nur toll und schön. Jeder erlebt mal schwere Zeiten, schlimme Vorfälle, Phasen, wo man das Gefühl hat, es passieren einem nur noch schlimme Sachen und erlebt überhaupt nichts Schönes mehr. Insofern ist das Leben kein Geschenk, etwas, das man verdient haben muss. Das Leben ist auch Kampf, sich wehren müssen, leiden müssen. Gut, manch einer hat mehr Glück im Leben, der andere weniger

. Aber überleg mal , jemand, der in einem armen Land lebt, wo Hunger normal ist oder in einem Land, wo gerade Krieg ist, für den ist das Leben eher anstrengend und schwer als schön. Da gibt es vielleicht sogar Leute, die sich wünschen, gar nicht geboren worden zu sein.

Das glaube ich nicht.

Ich lebe weil meine Eltern sexuellen Kontakt hatten und ich bis ich für mich selbst sorgen konnte überlebt habe. Mein Leben muß ich nicht rechtfertigen oder gar "Verdienen".