Wieso hat das Leben denn kein happy end?

4 Antworten

Ich finde, dass der Glaube an Gott eine wunderbare Antwort auf diese Frage nach Leben und Tod hat. Nach dem Tod erwartet uns das Reich Gottes wo es kein Leid und keinen Schmerz gibt und wo wir in der unendlichen Liebe unseres Schöpfers leben dürfen.

Jesus Christus ist für uns am Kreuz gestorben und durch seine Auferstehung hat er uns den Weg zur Ewigkeit möglich gemacht. Ich finde halt, das macht Hoffnung Zuversicht, vor allem in schweren Zeiten. Wenn wir an ihn glauben, dürfen wir und sichert sein, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern der Anfang eines neuen und erfüllten Lebens in Gottes Gegenwart in Reich Gottes.

Erfolgreich ist nicht unbedingt glücklich. Es gibt viele Menschen kurz vorm Lebensende (In Hospizen zum Beispiel) die sich fragen ob sie genug gelebt haben und auch noch unbedingt manche Sachen machen möchten die nichts mit ihrem erfolgreichen Leben zu tun hatten.

Erfahrungen und Eindrücke sammeln, darauf kommt es im Leben an und ich denke schon das es dann ein Happy End gibt, Sterbebettvisionen weisen auf jedenfall darauf hin.

Weil das Ende nicht das Ziel ist.

Das Ziel im Leben ist es jeden Tag happy zu sein.

Mache etwas aus deinem Leben.

Wer sagt das der Tod immer schlecht sein muss? Wenn man ein schönes Leben gelebt hat und im Kreis seiner liebsten entschlafen kann ist das für mich ein happy end