Bin ich komisch weil ich solche Fragen habe?

4 Antworten

Im Prinzip stellt jeder sich solche Fragen, unabhängig vom Alter, es ist also was ganz normales. Darum gibt es im Prinzip ja auch die Forschung wie Astronomie / Astrophysik, Medizin usw., die letztlich auch den Fortschritt der Menschheit ausmacht. Dein Onkel hat also Unrecht, aber er meint es vermutlich anders. Ich denke er glaubt, das dich solche Fragen quasi belasten in deinem Alter und du eher unbeschwert deine Jugend genießen sollst (simpel ausgedrückt).

Denke auch oft über solche Dinge nach, weil die ungeklärten Phänomene oft die Spannensten sind.

Oft sind solche Gedanken bei denen man dann checkt wie wenig man eigentlich weiß und wie klein man ist, ziemlich beängstigend und falls du deshalb schlecht schläfst solltest du irgendein Hörspiel oder so im Hintergrund hören. Ansonsten beschäftigtan sich wieder mit anderen Dingen sobald der Alltag weiter geht und man an ganz andere Sachen denken muss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Man ist nie zu jung für solche Fragen. Wenn sie da sind und dich beschäftigen, sind sie da.

Denkt ihr das ich irgendwie komisch bin oder ist es normal sich über sowas Gedanken zu machen?

Ich für meinen Teil denke nicht, dass das komisch ist. Ich habe auch öfters selbst solche Gedanken (minus Kopfschmerzen) und frage mich Dinge wie das Leben nach dem Tod, ob alles eine Art Illusion sein könnte und so weiter und so fort. Da beneide ich regelmäßig religiöse Menschen, die für sich ihre Antwort schon haben. :-)

Das sind fragen, die eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Das hat nichts mit Alter zu tun. Ich finde nicht, dass du deswegen komisch bist. Du denkst eben komplex. Auch solche Menschen gibt es. Ich würde sagen, das ist schon ok. Auch wenn du erst mal keine Antworten findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung