Fühlt ihr euch auch so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Großen und Ganzen sind wir ziemlich unbedeutend. Allerdings ist die Psychologie hinter "glücklich sein" extrem tiefgründig. Wenn du dir aber mal vorstellst, wie es Tieren geht bzw wie es Menschen damals ging, die haben einfach versucht zu überleben und hatten damit schon ihren Sinn. Jeden Tag war der Sinn, einfach den Tag zu überleben. Das klingt jetzt vielleicht nach einem echt beschissenen Leben aber was viele nicht verstehen, ist der unterschied zwischen Spaß und Zufriedenheit bzw innerem Frieden.

Du kannst Stundenlang auf TikTok scrollen und Spaß haben aber dich dabei trotzdem nicht gut fühlen, während eine Frau bei einer Geburt stundenlang Schmerzen durchmacht, die man sich kaum vorstellen kann und es in den meisten Fällen auf der Stelle wieder tun würde.

Menschen damals hatten weniger Spaß aber sehr viel mehr Zufriedenheit, da sie gezwungen waren, im Moment zu leben.

Ist alles bisschen schwer in einem Kommentar zusammenzufassen aber wenn dich das interessiert, empfehle ich dir, dich mit der östlichen Psychologie auseinanderzusetzen, die haben unfassbar krasses Verständnis über solche Sachen, mit der man unsere aktuelle Neurowissenschaft nicht mal vergleichen kann.

glaub mir, wenn Du selbständig bist hast Du teilweise viel mehr action an der Backe als als Arbeitnehmer, der schön versichert ist und jeden Monat sein Gehalt bekommt und sich sonst um nichts weiter kümmern muss :)

Ziel sollte es immer sein auf die begrenzte Zeit, die wir haben, glücklich zu sein und ein ausgefülltes Leben zu führen, wo man jeden Tag genießt (und sei es nur ein bisschen) und sich über Kleinigkeiten zu freuen weiß. So richtig bewußt wird einem das erst, wenn man entweder dem Tod von der Schippe gesprungen ist (wie ich) oder älter wird und man "in die Jahre" kommt (wie ich) und man merkt, dass man nicht mehr so viel Zeit hat, um sich Wünsche oder Träume zu erfüllen.

und danach kommt der Tod. Meiner Meinung nach ist da nix, also kein Himmel keine Hölle gar nichts einfach …leer.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Welchen Sinn sollte das Leben denn haben? Eine Spinne, Maus, ein Hund fragt sich das auch nicht.

Ich finde, glücklich sein ist gut, aber Zufriedenheit ist doch auch nicht verkehrt. Später, nach ersten ernsthaften Erkrankungen bekommt dann auch noch Gesundheit einen höheren Stellenwert.

Ich habe mal genauso gedacht.

Meine Lösung dazu ist einfach sich selbst ein schönes Leben zu machen und anderen helfen es genauso zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.