Warum lebe ich?

7 Antworten

Der Sinn des Lebens ist dein Leben so zu leben damit es für dich Sinn ergibt und das ist bei jedem individuell und kommt auf die Umstände an wie man sein Lebensziel erreichen kann.

Der sinn des Lebens ist, ist individuell... Für Menschen die glauben ist es in den meisten fällen den weg den die Gottheit, an die die Person glaubt, zu folgen.

Bei nicht gläubigen Menschen ist es oft liebe, Familie, Reichtum oder ähnliches, natürlich kann der sinn des Lebens auch etwas ganz anderes sein...

In meinen Augen (ich bin Atheist) ist der sinn des Lebens die Gesellschaft zu unterstützen und möglichst sozial zu sein. Im Endeffekt leben wir aus dem selben Grund wie jedes andere Tier, um zu überleben... (Meine persönliche Meinung)

Gehabt euch wohl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube ( aber das ist nur meine persönliche Meinung) , dass jeder Mensch in seinem Leben seine eigenen Aufgaben oder Lektionen hat. Diese muss man herausfinden und abschließen.
Wenn man das nicht schafft, dann wird man so lange wiedergeboren, bis man diese gelöst hat.

Und na ja es ist wichtig, dass man Geld zum Leben hat. Nicht jeder Mensch will Kinder. Die Vorstellungen sind nicht bei jedem gleich. Aber bei einem bin ich mir sicher: das Leben ist ein Geschenk und jeder sollte das Beste aus seinem eigenen Leben machen.

Es gibt Wochenenden, Feiertage und Urlaub. Das sollte genug Zeit sein, das Leben mit Sinn zu füllen.

Ich arbeite in Vollzeit und habe nebenbei immer noch genug Zeit für Hausarbeit, Ehrenämter, Familie und Hobbys. Und im Urlaub reise ich mit meiner Familie immer zu interessanten und spannenden Zielen.

Außerdem verleiht mir mein Glaube Sinn und Orientierung im Leben.