Gibt es mehr im Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön das du das erkannt hast. Das ist der erste Schritt um "mehr" im Leben zu erfahren als diesen beschriebenen Trott.

Auswandern, Reisen gehen, Online Arbeiten, Eine Farm irgendwo betreiben oder land kaufen...

Es gibt etliche Wege aus diesem Hamsterrad zu entkommen. Informiere dich am besten nicht über das "Gibt es mehr im Leben?" sondern über das "Was gibt es mehr im Leben und wie haben andere das erreicht?"

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du kannst ja dein Leben selber mit tollen Bildern und Erinnerungen schmücken? Verreisen etc. Und diese Monente sind Goldwert und ich wäre traurig wenn man nicht auf die Welt geschickt wurde… auch wenn es grade etwas kacke aussieht, man kann sein Leben beschmücken aber das auch nur weil wir so weit im Kopf geworden sind das zu ermöglichen davor war es eher wie die es beschrieben hast (man lebt um zu sterben) aber jetzt kann man sein Leben auch genießen in dem man Sachen unternimmt? Und vor allem was vieles ändert: die einstellung fürs Leben. Sobald man nicht so denkt wie du es beschrieben hast denkt man nicht mal daran das das Leben nur da ist um am Ende zu sterben

Eine Person, die ihr Leben auf diese Weise lebt, wurde durch das System beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ

Natürlich gibt es noch mehr im Leben. Ich z. B. arbeite zwar auch meine 8 Stunden am Tag, aber ich arbeite, um leben zu können, nicht weil ich mich darüber irgendwie identifiziere oder so. Familiengründung, Kinder zu bekommen, war schon immer ein Tabu für mich. Es gehört zwar zum guten Ton, wer nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, gilt als seltsam, aber das interessiert mich nicht. Für mich ist Freiheit wichtig. Ich reise viel, ich bin fast jedes Wochenende irgendwo und auch, wenn ich Urlaub habe, bin ich immer weg.

Und wenn ich an den Wochenenden nicht unterwegs bin, kann ich für mich immer spontan entscheiden, was ich gerade mache.