Fühlt ihr euch (auch) verloren im Leben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch gut.

Ich hatte auch lange Zeit das Gefühl, was zu verpassen.

Und dass Schule und Arbeit Zeitverschwendung sind.

Ich habe nach der Schulzeit ein paar Jahre selbständig gearbeitet wie die Leute, die du auf social media meinst. Es ist toll, sich die Zeit und die Aufgaben selber einzuteilen. Aber leicht ist es nicht, und es ist nicht so frei, wie es aussieht. Man kommt da schnell auch unter Druck, weil man ja davon existieren will. Also muss man immer voraus-arbeiten, damit man Reserven hat, falls es mal eine Zeitlang nicht so gut läuft. Das ist die Außenseite.

Die Innenseite kenne ich auch. Diese Sinnlosigkeit, diese Suche, ....

Mir hilft meine Religion am meisten. Innerlich hatte ich eigentlich erst dann das Gefühl, "angekommen" zu sein, als ich die katholische Kirche gefunden hatte.

Dort bekomme ich SINN.

Dann macht die Arbeit Sinn und die Freizeit.

Dann macht das Alleinsein Sinn und die Kontakte.

Ohne Religion würde ich es innerlich auch nicht aushalten.

Sich mit Social-Media "Stars" vergleichen bringt gar nichts. Da ist alles, was öffentlich gesendet wird mehrfach gefilmt und wird wieder verworfen. Vieles ist arrangiert und überlegt, nichts ist dem Zufall überlassen und frei ist sicherlich keiner von denen.

Du kannst Dein Leben selbst gestalten ohne das Dich permanent jemand beobachtet, fotografiert oder Selfies machen möchte und wenn Du Dein Leben anders und neu gestalten möchtest, kannst auch Du das tun.

Anstrengend ist es auch, aber das hängt auch von Deinen Zeilen ab und ob Du das Märchen glauben magst, nur mit Geld, Konsum und rumjetten wird man glücklich.

Ein Teil von dir merkt vielleicht das es nicht der Sinn des Lebens sein kann, den ganzen Tag zu arbeiten und sich in Kreis zu drehen. Es gibt eine ganz klare Antwort auf deine Frage: ALLE die Arbeiten sind verloren, und werden eines Tages untergehen, da Sie Ihre Seele den System verkaufen, Gott besteht aus Liebe und hat nichts mit dieses System zu tun, wo du dich verloren fühlst. Das heißt erkenn endlich deine wahre Bestimmung, wofür du überhaupt erst auf diese Welt gekommen bist! Gott hat jeden von uns ein Auftrag gegeben, 90 Prozent der Menschen werden Ihn in diesen Leben nicht erfüllen...

leKAzz203
Fragesteller

Ich lebe ja religiös, aber fühle mich trotzdem so

leKAzz203
Fragesteller
@Makoto2022

Naja du hast über Gott geredet, sorry falsch verstanden dann

Makoto2022  07.01.2024, 01:19
@leKAzz203

Wenn du glaubst das Gott der ist, so wie die "anderen" es dir ja beschreiben, wirst du dich für immer verloren fühlen

Rubezahl2000  07.01.2024, 01:23

Und der "Auftrag" lautet: Verbreite absurde, unsinnige Verschwörungstheorien?

Makoto2022  07.01.2024, 01:29
@Rubezahl2000

Ja das ist einer der Aufträge, die Wahrheit in sich zu tragen, solange man das nicht schafft wirst du nach dein tot dein fettes Karma kriegen :)

Rubezahl2000  07.01.2024, 01:40
@Makoto2022

Vorher hab ich auf jeden Fall ein schönes Leben und bin kein Sklave eines verrückten Märchen-Gottes, der absurde, lächerliche Aufträge erteilt.

Makoto2022  07.01.2024, 01:43
@Rubezahl2000

Dann bleib Sklave des Systems und dreh dich weiter in dein Hamsterad, dort wo es dir gut geht ;)

Rubezahl2000  07.01.2024, 01:49
@Makoto2022

Wie immer - zum Totlachen: Die Offenbarung der Verschwörungstheoretiker, wenn sie vom Systemsklaven im Hamsterrad predigen.

Makoto2022  07.01.2024, 01:55
@Rubezahl2000

Die Wahrheit die ich in mein Herzen trag, ist sogar noch viel größer als das von anderen Verschwörungstheoretiker :)

M0din06  07.01.2024, 01:25

Ich persönlich glaube nicht an Gott und würde schon behaupten, dass ich ganz gut verdiene, bzw. glücklich mit meinem Leben bin.

Dirndlschneider  07.01.2024, 11:22

Jesus war Zimmermann . Er hat bestimmt mit seinem Vater ( Joseph) in dem Beruf gearbeitet. Und seine Freude an der Arbeit mit Holz gefunden. Petrus war Fischer - das waren alles Menschen, die hart GEARBEITET haben. warum gebt ihr Christen immer die Fähigkeit zum realistischen Denken ab ?

lesterb42  07.01.2024, 11:59
ALLE die Arbeiten sind verloren, und werden eines Tages untergehen, da Sie Ihre Seele den System verkaufen,

Du hast den Knall nicht gehört.

Fühlt ihr euch (auch) verloren im Leben?

Ja, manchmal.

Einfach durchziehen und das beste daraus machen. So ist meine Einstellung.

leKAzz203
Fragesteller

Ja, genau!

Nein, kein Stück. In aber auch schon älter und stehe stabil im Leben