Denkt ihr das stimmt?

6 Antworten

Respektvoll, es wäre durchaus im plausiblen Bereich, dass das komplexeste Objekt des bekannten Unsiverum dazu in der Lage ist, Erinnerungen abzuspielen, bevor es endgültig auf eine transzendente Ebene wechselt.

JustJuuu  24.03.2025, 21:03

Eine Nachprüfung könnte sich in diesem konkreten Fall jedoch als herausfordernd erweisen

Ja es ist so, dass wenn du stirbst oder denkst zu sterben kannst du ja nix mitnehmen. Die Würfel fallen entgültig. Und in diesen Sekunden erinnern wir uns an das worauf es ankommt. Denk mal nach, wenn es wirklich drauf ankommt. Wie würdest du deine Worte wählen, wenn es die letzten 100 Sätze sind die du reden darfst?! Und wenn du stirbst erinnerst du dich eben an die wichtigsten Details deines Lebens.

Der Rest ist ja dann nicht mehr wichtig.

Wir können all das Geld und den Luxus den wir haben nicht mitnehmen in die Hölle aber wir sehen noch einmal was zählt.

Im Islam gibt es etwas so ähnlich aber was es wichtig ist, man muss in seinem Leben mit Ehrlichkeit leben so das wird den Prozess erleichtern sozusagen

Das kann ich mir gut vorstellen, nur frage ich mich wie und ob man das überhaupt nachprüfen oder beweisen kann

Fentyfenty  24.03.2025, 22:10

Es gibt ja auch Leute die kurz tot waren, dann aber wieder reanimiert wurden.Die haben sowas Ähnliches erzählt

Das könnte stimmen. Auch bei anderen schlimmen Erlebnissen, wie Autounfall z. B., hat man Erlebnisse und auch Menschen vor Augen, die man im Alltag verdrängt hatte.