Wünscht ihr euch einen ruhigen Tod?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lieber im Bett sterben (Boomer Style) 64%
Lieber für was besonderes (Sport, Hobby etc.) 21%
Lieber für einen brennenden Kindergarten 14%
Vivi2010  05.03.2022, 22:33

In welchem Zusammenhang mit Boomer Style?

TimStelltFrage
Fragesteller

Im Allgemeinen Zusammenhang o.o

11 Antworten

Lieber im Bett sterben (Boomer Style)

Lieber ruhig und schmerzlos im Bett.

Bei deinem "brennenden Kindergarten" mag es für einen selbst als "Heldentod" erscheinen, jedoch trägt das für die umstehenden Personen eine viel größere Last aus als wenn man in Frieden Zuhause entgültig einschläft.

Alleine aus dem Grund, dass man in einem brennenden Gebäude warscheinlicher durch andere Umwelteinflüsse in ums Leben kommt als durch das Altersbedingte Ableben, werden auch die Schmerzen und die Art des Ablebens nicht so angenehm sein wie beim einfachen Einschlafen.

als Feuerwehrmann während du Kinder aus einem brennenden Kindergarten rettest.

Gerät man z.B. als Einsatzkraft der Feuerwehr im Innennangriff in eine Notlage, hat seine Rettung höchste Priorität. Sicherungstrupps werden ins Gebäude geschickt, womögliche Hektik und entsprechende Anspannung tritt auf.. Das ist für den Einsatzerfolg und den Ablauf an der Einsatzstelle alles andere als förderlich. Dazu kommt die psychische Belastung der anderen Einsatzkräfte, zu wissen, dass sie gerade dabei sind, einen langjährigen Freund zu verlieren.
Auch bei den regelmäßigen Atemschutz-notfalltrainings läuft einem immer wieder ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn man im Funk die Notrufmeldung von einem seiner Freunde hört. Das ist ein sehr, sehr unangenehmes, beklemmendes und hier nur sehr schwer zu beschreibendes Gefühl.

Ungefähr so, wie wenn man erfahren würde, dass ein Familienmitglied gerade im Sterben liegt.

Einen Heldentod zu sterben ist sicherlich für viele das, was sie bevorzugen würden. Ich sage mir aber, dass der Rattenschwanz an psychischen Belastungen für Umstehende, der da hinten dran hängt, nicht zu vernachlässigen ist. Dazu kommt, dass für meinen potentiellen Tod dann die Führungskräfte herangezogen werden, was da jetzt falsch gelaufen ist. Das kann, und wird, dann auch in einer Strafrechtlichen Konsequenz enden.

Diese Mentalität, ohne Rücksicht auf Verluste in das Gebäude zu rennen, wie man es aus US-Feuerwehr-Serien kennt, ist von der in Deutschland meilenweit entfernt.

Ich wünsche niemandem, auch nicht mir, dass ihm etwas zustößt. Erst recht nicht im Einsatz, wo es ja eigentlich um das Leben anderer geht, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz
Crossingman  06.03.2022, 07:10

Beste Antwort bisher 👍

Es ist mir eigentlich vollkommen egal wie ich sterbe nur nach Möglichkeit vor der Arbeit und nicht auf dem nach Hause weg beim Feierabend. Und wenn sterben dann Montags früh oder sonntags Abend aber nicht freitags

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja am Montag am besten, weil dann das Wochenende vorbei ist und man sich insgeheim eh wieder den Tod wünscht, dass man wieder arbeiten muss .__.

Lieber für was besonderes (Sport, Hobby etc.)

Ja wäre halt cool so halt keine ahnung vielleicht wird man dann auch irgendwie bekannt oder so

TimStelltFrage
Fragesteller

Bei dem Kindergarten wirst du auch nicht vergessen o.o

Lieber für was besonderes (Sport, Hobby etc.)

Gerne bei etwas, das ich gerne mache. Eigentlich ist mir das egal

Sollte nur schmerzfrei sein

TimStelltFrage
Fragesteller

Aber lieber nicht im Bett oder?

EinePerson02  05.03.2022, 22:45
@TimStelltFrage

Nein, das ist zu langweilig. Meine letzten Minuten und Sekunden sollen auch noch Spaß machen 😉

Lieber im Bett sterben (Boomer Style)

was heißt boomer style, ist am besten, da man es nicht mitbekommt

also fals man schläft dabei was ich hoffe