Welche Altersspanne bei Frauen liebt mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bei den Ü 30 Frauen 47%
Bei den U 18 Frauen 27%
Bei den Ü18-25 Frauen 13%
Bei den Ü 25-30 Frauen 13%

5 Antworten

Bei den Ü 25-30 Frauen

Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

Aber tendenziell gilt glaube ich, dass sehr junge Menschen in ihrem Liebesleben sehr leidenschaftlich sind, aber trotzdem haben Beziehungen oft nur eine kurze Dauer und enden auch oft im ganz großen Drama.

Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Lebenserfahrung kennt man jedoch den Unterschied zwischen "brennender Leidenschaft" und echter Liebe. Man steht selbst einigermaßen im Leben, weiß was man will und weiß auch, welche Ansprüche man an einen Partner hat. Man such sich Partner nicht nach irgendwelchen "Stats", sondern danach ob man im Gesamten zusammen passt.

Echte Liebe ist ja mehr als körperliche Anziehung und Leidenschaft. Auch "reine Zuneigung" ist eher eine einseitige Abhängigkeit als eine Gemeinschaft, die auf Gegenseitigkeit basiert. Aber wenn man eigentlich das sucht, und sich ab einem gewissen Alter auch die Frage stellt, ob man sich mit der anderen Person eine Familie und ein gemeinsames Zuhause vorstellen kann, dann ist es mehr als verliebte Schwärmerei.

Und wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, dann haben solche Überlegungen bei den Meisten mit Mitte/Ende 20 angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei den Ü18-25 Frauen

Also ich liebe es wenn Frauen mit 30 oder Älter aussehen ob sie erst 18 oder Jünger sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonicasFly  23.08.2023, 07:50

Also ich liebe es wenn Männer, egal welchen Alters, lesen können.

Charalambos  23.08.2023, 07:56

Das ist gut zu wissen. Aber hast Du die Frage gelesen?

Bei den Ü 30 Frauen

Die wissen worauf es im Leben ankommt und stehen meist mit beiden Beinen mitten im Leben.

Meine Verlobte ist zwar erst 25, auf sie treffen diese Eigenschaften aber auch zu, da sie geistig wesentlich reifer ist als viele Frauen in diesem Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeviBaby  23.08.2023, 08:11
Meine Verlobte ist zwar erst 25, auf sie treffen diese Eigenschaften aber auch zu, da sie geistig wesentlich reifer ist als viele Frauen in diesem Alter

ich möchte niemandem zu nahe treten aber 'idealisierte reine Zuneigung' klingt für mich eher nach 'naiv an jemandem hängen'... das spricht nicht so für Reife.

Idealisierte Zuneigung ist kein Indikator für „mehr Liebe“ sondern für naive Abhängigkeit.

Bei den Ü 30 Frauen

Alte Weisheit: Je oller, desto doller! :-)