Warum ist es mit 20 so schwer eine Freundin zu finden die man liebt?

2 Antworten

Man lernt sich am ehesten im Freundeskreis kennen, also über gemeinsame Freunde. Das ist zumindest meine Erfahrung. Oder im Studium. Auf der Straße will wirklich niemand von fremden Männern angequatscht werden, sowas klappt nur im Film. Bin 18w

SamCapone
Fragesteller

Ja die Erfahrung habe ich auch + ich sehe noch relativ gut aus wie di caprio in jung, trotzdem ist es unmöglich für mich Frauen kennenzulernen.

Naja die Schule startet ja bald wieder, wo man dann Chancen bekommt.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:00
@SamCapone

Dein (vermeintlich) tolles Aussehen bringt dir auch nichts, wenn du deinen Mund nicht aufbekommst oder einfach keine Ausstrahlung hast. Und außerdem, der junge Di Caprio gefällt auch nicht jeder Frau.

Jeder kann eine Frau kennen lernen und ich verstehe nicht, was das mit "heutzutage" zu tun haben soll. Glaubst du, früher sind die Mädels den Typen von alleine auf den Schoß gehüpft?

Garnier785  27.08.2023, 01:04
@SuFaCo04

Früher konnte man sich die Frauen einfach im Katalog aussuchen, das war schon einfacher.

SuFaCo04  27.08.2023, 07:51
@Garnier785

Was soll denn dieser ganz offensichtlich völlig unsinnige und falsche Kommentar? Warst du betrunken, als du das geschrieben hast?

Garnier785  27.08.2023, 10:41
@SuFaCo04

Deine wenig konstruktive und verletzende Antwort auf meinen Kommentar macht mich sehr traurig.

Thom93864  20.08.2023, 22:00

Warum fühlen sich in Deutschland da Frauen so belästigt, wenn man Sie auf der Straße anspricht? In anderen Ländern ist das anders und persönliche Kommunikation ist eh besser

SamCapone
Fragesteller
@Thom93864

Ne belästigt nicht z.B. gestern wieder top gespräche gehabt, dass aber daraus mehr wird, passiert eigentlich nie.

Meistens heißt es Freund, die Frauen sind heutzutage einfach übersättigt mit 20, naja ich warte die Schule mal ab.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:02
@Thom93864

In anderen Ländern wollen Frauen auch nicht von fremden Männern angebaggert werden. Woher hast du denn dieses Wissen? In welchen anderen Ländern soll das denn so sein?

Es kommt natürlich immer ein Stück weit auf die Umstände an.

Thom93864  20.08.2023, 22:05
@SuFaCo04

Wenn man höflich fragt, sich unterhält ist das kein anbaggern, kann man ja nicht mit nem blöden anmach Spruch vergleichen, was auch voll daneben ist, in anderen Ländern sind aber die Leute aufgeschlossener habe ich schon oftmals gehört, hier ist es ja sehr selten, dass jemand auf der Straße angesprochen wird ist irgendwie nicht gewollt.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:05
@SamCapone
... dass aber daraus mehr wird, passiert eigentlich nie.

Natürlich nicht. Ich stelle mir jetzt vor, dass mich ein Kerl mittags ohne Grund in der Stadt anquatscht und mich offenbar kennen lernen möchte. Ich habe aber selten Lust und Zeit, mich mit fremden Menschen zu unterhalten, die möglicherweise sowieso nur eine schnelle Nummer suchen.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:08
@Thom93864

Schon wieder "in anderen Ländern". Also überall außer in Deutschland? Ich war schon sehr oft in Italien (mein Heimatland) und da geziemt es sich überhaupt nicht, fremde Frauen auf offener Straße anzuquatschen. Nach dem Weg fragen oder kurzer Smalltalk ist natürlich in Ordnung, wenn die Situation es irgendwie zulässt, aber mehr echt nicht. Ich würde mich stark wundern, wenn das in anderen Ländern anders wäre. Vielleicht in Brasilien, da habe ich schon ziemlich seltsame Geschichten gehört, aber ob das stimmt, weiß ich auch nicht.

SamCapone
Fragesteller
@SuFaCo04

Naja sonst gibt es aber auch keinen Ort, außer die Schule, ich sehe schwarz wenn ich arbeite, deswegen erstmal Schule dann Studium.

Thom93864  20.08.2023, 22:13
@SuFaCo04

Mit Italien hast du natürlich Recht, kann ich bestätigen, es ist dein Heimatland du wirst das wissen. Die Frage ist, ist dieser Zustand gut für die Gesellschaft???? Kann man mal hinterfragen, ich bin nicht in der Situation angequatscht zu werden, weil nie jemand mit mir spricht, daher würde ich mich über jeden und jede freuen, kann verstehen, wenn du es anders siehst, aber wir brauchen doch auch eine offene Gesellschaft, wo Gespräche möglich sind, wann soll man denn sonst jemanden ansprechen, wenn man es auf der Straße nie tut, sieht man die Person nie wieder und für ein freundliches Gespräch, kann man auf "alltägliches" verzichten, meine Meinung kann jeder haben wie er will, früher war es einfacher Kontakte zu knüpfen, sage ich als 20 jähriger

SuFaCo04  20.08.2023, 22:19
@Thom93864

Wenn man fremde Menschen anredet überschreitet man im ersten Moment eine gewisse Schutzzone, in der sich jeder Mensch wohl fühlt. Diese Schutzzone kann man kurz übertreten, dagegen ist nichts einzuwenden. Viele Menschen möchten allerdings, dass das Gegenüber sich nach kurzer Zeit wieder entfernt. Es kommt natürlich immer auf die Umstände an. Geht es nur darum, Informationen auszutauschen? Wann fährt der Bus? Wo ist die Straße XY? Zwei alte Frauen kommen eher und ungezwungener ins Gespräch als ein junger Mann und eine junge Frau. Hier ist immer von einem Hintergrundgedanken auszugehen. Die Öffentlichkeit ist einfach nicht der geeignete Rahmen, um, überspitzt formuliert, eine Familie zu gründen.

SamCapone
Fragesteller
@Thom93864

Ich verstehe es ja bei meinen Südländischen Freunden die machen dies immer und auch andere ihrer Art machen dies tag, täglich. Aber als halb russe der noch attraktiv aussieht, auch keine chance.

Die Gesselschaft ist kaputt, man kann den Frauen keine Schuld geben. Endweder es gibt einfach zu viele Männer oder sie stehen auf Erfahrene ältere Männer ab 25-30.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:21
@SamCapone

Man kann echt überall jemanden kennen lernen. Nur eben nicht am helllichten Tag auf offener Straße. Ich kenne so viele Typen, die in einer langjährigen Beziehung sind. Es ist also eine Ausrede, dass man "heutzutage" keine Frauen mehr finden kann. Das liegt dann meistens an diesen Männern selbst und nicht an "heutzutage".

SamCapone
Fragesteller
@SuFaCo04

Wie ergeht es den anderen Männern, ist doch eine Tragödie. Ich sehe wie gesagt noch relativ normal bis gut aus, will nicht wissen wie andere tag täglich ohne Liebe Leben müssen, einfach schade.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:23
@SamCapone

Vielleicht findest du dich ein bisschen ZU attraktiv? Frauen merken sowas und mögen es meistens nicht.

Naja ich sage dir ganz ehrlich, ich finde Männer ab 25 auch attraktiver als 20jährige, obwohl ich selbst erst 18 bin. Jüngere verhalten sich oft ziemlich seltsam einfach. Oder haben komische Einstellungen.

Thom93864  20.08.2023, 22:25
@SuFaCo04

Es geht nur um Tugenden wie gegenseitigen Respekt, ich habe Respekt vor der Frau, will aber auch gleichberechtigt sein und ein normales Gespräch führen, dass hat mit Familie gründen nichts zu tun, immer diese Brandmauern, nicht jeder hat einen Hintergrundgedanken und wenn die Frau nicht interessiert ist kann Sie ja sagen kein Interesse, oder habe einen Freund dann ist das Ding durch. Aber ein Gespräch sollte schon erlaubt sein und nicht nur zum Austausch von Informationen.......aber da haben wir vielleicht andere Meinungen, was okay und spannend ist.

SamCapone
Fragesteller
@SuFaCo04

Dies ist leider bei mir überhaupt nicht der Fall, deswegen will ich die Liebe wieder. Ich und meine EX haben uns zB sehr gut verstanden und ich bin sehr witzig, habe viele Freunde.

Der einzigste manko, dass ich halt Arbeitlos war 1 Jahr und jetzt Schule weiter mache. Eventuell läuft dann mal wieder was.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:25
@SamCapone

Ach ihr zwei, soll ich euch jetzt bemitleiden? Ihr müsst euer Leben selbst in die Hand nehmen und sowas wie Selbstbewusstsein entwickeln. Es gibt nichts was weniger sexy ist als ein Mann ohne Selbstbewusstsein oder der sich selbst bemitleidet. Kein Wunder, dass ihr bei den Mädels nicht gut ankommt.

SamCapone
Fragesteller
@SuFaCo04

Du denkst auch wir laufen so rum, beim ansprechen bin ich schon ziemlich gut und witzig. Aber naja es liegt halt an den übersättigten Frauen, die brauchen keinen Dude mehr wenn die 20 haben.

Thom93864  20.08.2023, 22:27
@SuFaCo04

Ein Kommentar der Grenzen überschreitet, obwohl du ja eher starke Grenzen hast wie oben beschrieben.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:27
@Thom93864

Frauen haben im Allgemeinen eben keine Lust auf Gespräche mit Fremden. Frauen sind da sehr vorsichtig und das nicht ohne Grund. Klar, manchmal trifft es den Falschen, das ist schade, aber da kann die Frau dann auch nichts dafür.

SuFaCo04  20.08.2023, 22:28
@Thom93864

Ich habe das jetzt nur so beschrieben, wie ihr beiden mir vorkommt. Ich habe niemanden beleidigt. Du darfst auch gerne beschreiben, wie ich dir vorkomme. Ich kann damit leben.

Thom93864  20.08.2023, 22:30
@SuFaCo04

Ich sage dir ehrlich, ich debattiere und diskutiere hier mit dir und muss mir anhören ich hätte kein Selbstvertrauen ist schon merkwürdig. Weil wenn es so wäre würde ich diese Diskussion gar nicht führen

SuFaCo04  20.08.2023, 22:35
@Thom93864

Ich finde nicht, dass Selbstvertrauen das Fundament einer solchen Diskussion ist. Dein Gerede hier kommt schon etwas mitleidserregend rüber und zeugt nicht von Selbstbewusstsein. Ich kann mich täuschen und sage nur, wie es bei mir ankommt.
Aber wärst du wirklich selbstbewusst, würde dich das jetzt auch gar nicht so ärgern.

Martin001988  29.09.2023, 09:25

Das stimmt nicht. Ich würde gerne von Frauen auf der Straße angequatscht werden. Mich sprechen aber immer nur Bettler oder Umfrage Menschen an. Von denen möchte ich auch nicht angesprochen werden.

SuFaCo04  03.10.2023, 07:11
@Martin001988

Frauen quatschen aber nur in den allerseltensten Fällen Männer einfach so an, weil sie es einfach nicht so nötig haben. Und in aller Regel wollen sie auch nicht einfach so angequatscht werden. Das Ambiente muss einfach stimmen und die Straße ist nun einmal nicht das geeignete Ambiente.

Martin001988  03.10.2023, 17:03
@SuFaCo04

Stimmt wohl. Mist und ich als Mann habe es so verdammt nötig mir bleibt kaum was anderes übrig denn Online funktioniert ja auch nichts.

SuFaCo04  03.10.2023, 19:54
@Martin001988

Wir Mädels haben eine gute Nase, ergo riechen wir deine Verzweiflung zwei Meilen gegen den Wind. Und Verzweiflung ist unsexy. Lass dir Zeit und komm auch auf andere Gedanken, sonst wird das wirklich nie was. Es liegt auf jeden Fall nicht an deinem Aussehen.

Probier doch mal Tanzschulen. So funktionierte die Partnersuche jedenfalls in früheren Zeiten.