Meine Mutter wünscht mir den Tod?
Ich bin 19 Jahre alt, Muslimin und ich darf eigentlich immernoch nicht raus, wenn meine Eltern es verbieten. In letzter Zeit bin trotzdem viel mit Freunden unterwegs (Essen oder shoppen gehen oder einfach nur Zuhause chillen und ein Film gucken) und komme auch spät nachts nachhause. Ich hab auch wieder Kontakt zu einem alten Freund gefunden (er ist auch Muslime also passiert da nichts). Ich will doch einfach nur Leben und nicht zuhause eingesperrt sein (bis, laut meinen Eltern, deren Tod). Jetzt musste ich mir schon mehrmals von meiner Mutter anhören, das die keine Tocher brauchen, die nicht auf die hört und das es besser wäre wenn ich sterbe. Ich hab sowieso seit langem Selbstmordgedanken aber hab einfach nur Angst vor Gott. Jetzt ist meine Frage: Wenn meine eigene Mutter mir den Tod wünscht, ist es immernoch so eine große Sünde Suizid zu begehen? Da die Mutter ja eines der wichtigsten Personen ist, laut koran..
8 Antworten
Suizid eines gesunden Menschens ist immer Sünde. Andern Menschen den Tod zu wünschen übrigens auch.
Noch gelten in Deutschland immer noch unsere Gesetze und nicht die Scharia.
Sorry, Schonmal was von Paralellgesellschaften gehört? die GIBT es leider in D, weil wir sie über JAhrzehnte hin zugelassen haben.
ANGST ist die dümmste aller Religionen (und der Islam ist leider die Religion der Angst:(
JA, Selbstmord wäre Sünde! - Mach das nicht! - Nicht, weil es der Islam verbietet oder weil es eine islamische Hölle gäbe (die gibt es nicht), sondern weil Du dadurch Dein Leben verschwendest und Deine Mission im Leben nicht erfüllst!
Deine Mission ist FREI und GLÜCKLICH zu sein! - Das geht nur ohne Deine Eltern und v.a. ohne Deine Mutter!
VERLASSE SIE!!! - unter allen Umständen - Dann hat auch sie ihren Frieden, weil es für sie ja dann so ist, als ob Du tot wärest!
Außerdem reißt man beim Suizid andere unschuldige Personen mit rein. Kenne mehrer Lokführer die aus dem Lokfahrdienst ausscheiden mußten, weil sich ihnen einer vor den Zug geworfen hat.
JA, das ist so entsetzlich! - Aber diese Menschen, die sich da vor den Zug werfen, die sind einfach bar jeglichen Mitgefühls für Andere - es geht nur noch um ihr Elend und sie, sie sie selbst:(
Ich bin ja kein Christ oder Moslem und lehne den Begriff der sünde ab, doch kann ich sehr gut verstehen, warum diese Religionen Selbstmord als Sünde bezeichnen.
Vollkommen korrekt.Frau hat Null wert in Islam Welt.Meine meinung nach ISLAM ist Nur arma Frauen erpressen drohung ermordungen schlagen Steinwerfen Peichen bestrafen wie in Mittelalter und das is Islam,leider.
Ich werde dir nur eins sagen,das ist deine Mama respekt und darf keine was sagen.Aber das sie dir dein Tod wünscht finde ich absolut gemein und grausam.Habe selber 2 Tochter.
Egal welche religion,viele spinnen und immer ALLE VERBOTE ERPRESSUNGEN DROHUNGEN VERBOTEN in ISLAM NUR GEGEN DIE FRAUEN,und das ist ungerecht und nicht wahr.
FRAUEN haben auch ihre rechte,auch gewisse freiheiten,auch in MOSLEM WELT.
Und du gehst ja mit deine freundinnen zusammen.Und lebe dein LEBEN ohne zu solche dumme sprüche usw. einfach alles nur ignorieren.Du muss deine alle erfahrungen selbst machen.
Ich wünsche dir ein schönes leben ohne drohungen,und wir haben nur ein LEBEN des wegen,lass dir so was nie gefallen.Dich darf keine einsperrren,du bist ein mensch.Auch dein zukünftige Mann darf das auch nicht falls du mit eine MOSLEM MANN HEIRATEN WÜRDEST.DAS RATE ICH DIR GERNE AB.Lg.
PS : Du lebst nicht in Iran,hier ist Brd jeder hat seine freiheiten und die RECHTE
Alles nur die NAIVITÄT. Eine Frau ist niemals Sklave von anderen.Als eine Junge Frau Sie muss (du) ihre leben selber gestalten wie das haben willst und wie du glücklich sein willst auch mit wem du glücklich sein willst.
Sorry aber bin so aufgeregt mit diese gewalt im Kopf von naive menschen gegenüber nur für die Muslimische Frauen überall auf die WELT.
NEEEIN OMG BEGEHE BITTE KEINEN SELBSTMORD!!
du kannst doch nicht dein, von Gott Geschenktes,Leben einfach aus dem Fenster schmeißen! Was denkt sich deine Mutter dich überhaubt so zu beleidigen? Das ist einfach nur mies. Du brauchst doch auch Freiheit.
Ich glaube aber dass deine Eltern sich einfach nur Sorgen machen und einfach nicht nachgedacht haben als die das gesagt haben. Die lieben dich doch!
Neulich bin ich erst sehr spät am Abend nach Hause gekommen und meine Mutter hat mich extrem beleidigt und gesagt dass ich nur Stress bringe....mein Vater hat mir dann später erzählt das meine Mutter geweint hatte als ich weg war, weil sie sich Sorgen um mich gemacht hatte.
Und noch was: Hab keine Angst vor Gott!
aber bitte bitte bitte begehe kein Selbstmord, ich weiß wie du dich fühlst und mach es bitte nicht!
Eine Trennung wäre sinnvoller...
Anderen Menschen den Tod wünschen, nur weil die Person sich nicht an die Scharia hält, geht überhaupt nicht.