Mutter sperrt kind ein

7 Antworten

Es ist zwar m.E. durchaus 'ne fragwürdige "Disziplinarmaßnahme", die Hilflosigkeit seitens der Eltern erahnen lässt - aber verboten ist es meines Wissens nach nicht, sein Kind vorübergehend im Zimmer einzusperren -------> früher nannte man sowas "Hausarrest".

Kommt auf die Definition von "einsperren" ein: Ist einsperren in diesem Fall in den Keller ohne Licht, oder einfach nur Hausarrest? 

Keller wäre problematisch, sofern es nur um Hausarrest geht ist das legitim.

Kommt drauf an was das kind getan hat. Also wenns nur ne halbe stunde war ist es nicht so schlimm aber ne woche ist schlimm und strafbar

ab einer Woche ist Hausarrest strafbar? wo steht das Gesetz?

0

Meine freundin ist rausgegangen und die mutter hat gedacht das sie abgerissen ist obwohl es garnicht so war dann sind wir wieder zu ihr gegangen sie wollte was trinken und die mutter hat gesagt du brauchst garnicjt hier trinken such dir ein zuhause im heim und sie hat heute bei mir geschlafen und jetzt lässt die mutter sie nicht raus bis sie nicht darüber reden aber meine freundin will nicht reden

0

Darf ein Schüler in der Pause eingesperrt werden.

Ich hätt da eine Frage:

Darf eine Lehrkraft einen Schüler der 2. Klasse über die Pause im Klassenzimmer einsperren? Aufgrund dessen, dass er sich in der Pause nicht benehme (ich finds fraglich, finde eher sie hats auf ihn abgesehen), er hat mit einem Klassenkameraden "Kämpfen" gespielt, also Ritter o. sowas ..... Seit 4 Tagen sperrt sie beide Schüler ohne Aufsicht ins Klassenzimmer und geht mit den anderen in die Pause.

Ist das rechtens???

...zur Frage

was tun wen eltern mich nicht rauslasen?

hallo leute

ich werde 20 und wen ich mich mal mit ein jungen verabrede dan darf ich nicht mit ihm raus weil es ein kerl ist und meine mutter ist der ansicht das ich mit mein 20 jahren für jungs nicht reif wäre im kopff.

sie raubt mir mein ganze freiheit? wen ich mit freundine raus gehen will dan will sie immer verlaufe, anruf verlaufe etc sehen ob das auch stimmt und falls ich nein sage dan will sie mit mir runter vor die haustür um zu sehen ob ich auch wirklich mit einer freundin raus gehe und falls sie nicht mit auto vor der haustür sind dan will sie immer die stimme hören von meiner freundinnen am handy um so zu schauen ob ich lüge oder nicht.

ich weiß sie will nur das beste für mich und will mich beschützen aber sie will und realisiert gar nicht das sie mich damit sehr erdrückt, sie raubt mir fast mein ganze freiheit. dan kommt es auch sehr oft vor das meine freunde daswegen total genervt sind und mal ohne mich was machen und dan beschwert sich meine mutter wieso ich daheim bin? ich meine ernsthaft? erst raubt sie mir meine freiheit dan beschwert die sich warum ich oft daheim bin und niemand mit mir was machen will?

ganz ehrlich was stimmt mit ihr nicht? und nein ich will nichts mit der polizei oder sonst dergleichen zutun haben sondern will nur tipps oder methoden um sie wach zu rütteln und nein ich kann auch nicht ausziehen.

kennt ihr methoden was mir helfen könnte sie wach zu rütteln? es kommt auch sehr oft vor das ich aufs maul kriege von mein vater wen ich mal zu spät nach hause konme.

...zur Frage

ist kontrollsucht in einer Beziehung normal?

Hii, eine Freundin von mir ( ist schon älter) hat einen freund. Der lässt sie aber nix machen. Sie darf nur noch Kontakt mit ihrer Mutter haben. Das Kind darf nicht mal sein leiblichen Vater sehen und er sperrt ihr Facebook-Konto und so. Ist das irgendeine Krankheit was der hat?? Sie will sich ja auch nicht von ihm trennen, wei sie Angst hat alleine zu sein. Wie kann ich denn beiden helfen?

...zur Frage

Hund 24 Stunden eingesperrt?

Meine Nachbarn haben sich einen Schäferhund zugelegt, der jetzt 1-2 Jahre alt sein müsste, leider wurde er nicht richtig trainiert, jetzt kann man ihn kaum halten & er beißt manchmal. Daher ist er 24 Stunden eingesperrt. Futter wird ihm schnell gebracht, gespielt wird nicht, er "macht" in den zwinger ( komplett Beton ) & überhaupt keinen auslauf ( schwer am Humpeln ). Mit den Besitzern wurde schon geredet doch die sehen ihren fehler nicht ein. Kann man da irgendwas machen, er tut einem sehr leid, so jung und gleich eingesperrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?