Hund 24 Stunden eingesperrt?

11 Antworten

Es ist doch immer wieder schockierend was Menschen ihren Hunden antun und dann noch behaupten dem Hund geht es gut.

Das traurige ist das in man in solchen Fällen nicht viel machen.

Man kann beim Ordnungsamt eine Anzeige machen die schicken vielleicht einen Amtstierarzt dorthin und wenn der Hund nicht total verwahrlost, krank und abgemagert ist wird meiner Erfahrung nach nicht viel passieren  Wie es in so einem Hund innen drin aussieht kann der Tierarzt nicht überprüfen und wenn Dein Nachbar erzählt das er genug Auslauf hat dann steht Aussage gegen Aussage.

So sieht die Realität aus.

Das bedeutet aber nicht das man keine Anzeige erstatten sollte. Vielleicht bringt es den Hundehalter dazu mal darüber nachzudenken was er dem Hund antut.

LG

Du kannst beim Veterinäramt anrufen und denen dein Wissen schildern. Aber nicht immer ist das von Erfolg gekrönt, es besteht nun mal die Gefahr, dass man einfach noch mal verwarnt und erst viele Monate später eine neue Prüfung macht. Außerdem kann der Besitzer die Ärzte wieder nach Hause schicken.

Ich würde dagegen folgenden Weg vorschlagen. Strafanzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft direkt einreichen. Jetzt geht das ganze den Weg über die Polizei, was bedeutet, dass nicht nur der Arzt vom VetAmt sondern auch die Polizei bei der Begehung dabei ist und es dem Besitzer sehr viel schwerer fällt die Beamten wieder nach Hause zu schicken.

Verständige sofort das Veterinäramt, mach Fotos und führe Protokoll. Armer Hund..ist doch klar das der durchknallt. Das ist eine tickende Zeitbombe.

Weder Tierschutz kann da was machen oder das oder Ordnungsamt (ist ja keine Ordnungswidrigkeit)

Toyota03  16.01.2020, 13:36

Außer Nachbarschaftskrieg, null Chancen.

Fotos machen und Beweise sammeln und sofort dem Veterinäramt melden - mit Beweisen hast du dann natürlich auch mehr erfolg und chancen dass sie den Hund beschlagnahmen. Die verstossen gegen das Tierschutzgesetz - der arme Hund!

Ruf beim Tierschutz an, oder bei der Polizei, oder beim Vetrinäramt.

Egal wo aber tu was.