Mama sagt Ja Vater sagt Nein?

4 Antworten

Wenn beide sich das Sorgerecht teilen, müssen die Eltern das unter sich klären.

Beide haben das gleiche Recht das Kind irgendwo haben zu wollen, sofern dem Kind keien Gefahr bei einer Option droht oder einem Elternteil der Umgang längere zeit verweigert wird, interessiert das auch rechtlich niemanen.

Also ja, das Kind kann mit der Mutter bei den Großeltern bleiben. Wenn der Vater es geren zu Hause haben will, muss er das mit der Mutter ausdiskutieren und ggf. eben selber abholen, wenn sie noch nicht los möchte.

Solange es dem Kind nicht schadet, wo es ist, ist es deine Entscheidung, ob du das Kind mitnimmst oder nicht. Ihr habt beide das Sorgerecht, also kann der Vater das zwar nicht wollen, aber du entscheidest das natürlich auch. Da besteht wohl Redebedarf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

sie kann mit dem kind trotzdem zu ihren eltern gehen und dort bleiben bis sie fertig ist. wenn er etwas anderes möchte, dann hat er bis mutti nach hause kommt sendepause

Bei solchen Kleinigkeiten darf die Mutter natürlich bleiben mit dem Kind, da hat der Vater nichts zu sagen