Beerdigung Wünsche?

2 Antworten

Das sind immer ganz schwierige Situationen.

Auf Whatsapp, Facebook, SMS oder gar nur Anrufen bleibt nicht viel von deiner Anteilnahme haften - und die Empfängerin möchte das vielleicht auch gar nicht.

Wenn ihr euch so nahe steht, schreib' doch einen klassischen Kondolenzbrief. Das Briefpapier findest du in jedem Schreibwarenladen. Dann einfach frankieren und absenden.

Zum einen ist diese Form der Kondolenz sehr persönlich - kann aber auch von der Empfängerin leicht "ad acta" gelegt werden.

Ich bin sicher, dass du da die richtigen Worte findest ... ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft für die bevorstehende Zeit der Trauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich wieder meldet nach der Beerdigung wird sie dir sagen, wie es ihr geht. Darauf kannst du ihr dann entsprechend antworten, evtl. so wie du es hier geschrieben hast: dass du an sie denkst!