Die Oma meiner besten Freundin ist gestorben,sie standen sich sehr nahe und auch ich kannte sie total gut. Wie kann ich ihr mein Beileid ausdrücken?

3 Antworten

Sag es ihr vorsichtig. Nimm sie eventuell in den Arm. Manche mögen es nicht dann in den Arm genommen zu werden, aber das ergibt sich.

Sag ihr einfach das es Dir sehr Leid tut und Du für sie da bist, wenn sie reden möchte.

Sag oder schreib ihr einfach, dass dir die Worte fehlen, dass du nicht weißt wie du sie trösten kannst oder helfen, ... Also einfach deine Gedanken, keine vorgefertigten Texte! Das kommt von dir! Macht es deutlich wie es dir geht usw.

Nimm sie ruhig wortlos in den Arm und streichle sie zärtlich.