Beerdigung Kleiden und verhalten?

2 Antworten

Schwarze Jeans/Normale Jeans und Hemd oder Du trägst ne Chino Hose mit nem Jackett. So biste weder zu Trauerhaft, noch zu Unangemessen. Jogginghose würde ich auf keinen Fall tragen. Kannst auch nen Pullover oder so anziehen, wenns tatsächlich Alltagskleidung sein soll. Zum Verhalten: Kannst sie in den Arm nehmen und an ihrer Seite stehen, auch wenns vermutlich die Familie schon tun wird. Da spielt es dann eben auch wieder ne Rolle, wie gut man die Familie kennt, denn aufdrängen will man sich schließlich auch nicht.

Mrcraft07
Fragesteller

danke, das Jogginghose unpassend ist war mir klar. An ihrer Seite stehen wird wie du sagst wahrscheinlich ihre Mutter, ihre Schwester und ihr Freund. Dazu kommt das ich bei meiner Mutter seien will, die mit dem Vater gut befreundet war. Das mit umarmen hab ich auch überlegt, machen wir halt nie…

das wird sich denke ergeben oder halt nd. Ich bin halt so unsicher was ich sagen soll wenn ich dann vor ihr stehe

Also, zie dunkel oder gedeckte Farben an. Dunkel Blau, Grau, Schwarz. Vielleicht ein weißes Oberteil (z.B. Hemd mit Kragen) und eine dunkle Jacke. Es sollten schon ordentliche Kleider sein. Jogginghosen gehören nicht dazu. Mach dich Schick aber eben nicht wie für ne Party. Es geht darum Abschid von jemandem zu nehmen und durch deine Anwesenheit würdigst Du seine Lebensleistung, seinen Charakter.

Naja und reden....man kann über seine Erinnerungen sprechen die man zu dem Verstorbenen hatte. Witzige Anekdoten austauschen. Ansonsten sei einfach in der Nähe deiner Freundin, sei da wenn sie reden will und hält die Klappe wenn sie das nicht will.

Es ist ein ziemlicher Sympathiebeweis, dass sie dich mitnimmt.

Mrcraft07
Fragesteller

Danke. Denke mit groß reden und Anekdoten wird schwer. Weil sie nicht das beste Verhältnis zu ihm hatte und sie auch einen Freund hat dem man sowas eher anvertraut. Denke mache es so wie du gesagt hast. Bin da falls was ist/sie reden will, aber mache auch kein Druck zum reden. Die Frage war mehr was ich sage wenn ich dann vor ihr stehe. Bin mir da sehr unsicher