Anzug auf einer Beerdigung

Hier der Anzug  - (Kleidung, Trauer, Beerdigung)

12 Antworten

Gedeckte Farben reichen für die Trauergäste aus, es muss nicht tiefes Schwarz sein.

Es muss nicht pechschwarz sein. Ein dunkles Grau ist auch angemessen.

Nein, Du kannst den Anzug anziehen. Alles in schwarz ist eigentlich nur für die Familie. Du mußt Dir keinen Anzug neu kaufen. Vielleicht eine Krawatte, die genau zum Anzug passt - Ohne Muster.

Ich denke doch, das du diesen Anzug ruhig zur Beerdigung anziehen kannst. Ironie on Du musst ja nicht durch ne Schleuse, wo dein Anzug gescannt wird, ob du wirklich schwarz gekleidet bist. Ironie off

Wichtig ist ja nicht unbedingt ob dein Anzug stockschwarz ist, sondern was zählt ist die Anteilnahme an der Beerdigung!!!

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Ich denke der Anzug von dem Bild geht schon klar.

Soweit ich weiß ist es auf Beerdigungen nur eher angebracht, dass man auf jeden Fall eine schwarze Krawatte und keine farbige trägt.

Ansonsten straight einfach einen schwarzen Anzug, schwarze Krawatte, weißes Hemd, schwarze Schuhe, da machst du wohl nichts falsch mit.