Beerdigung in Bunt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erscheinen in "Bunt" bedeutet vor allem: Keine Trauerkleidung!

Ansonsten sind fröhliche Farben durchaus angebracht.

Ich würd mich leicht schick machen, also ein farbiges Hemd. Also nicht Hellblau, sondern ne kräftige Farbe. Wenn ich keins hätte, einfach ganz leger - T-Shirt oder Hoodie in kräftiger Farbe. Hose halt neutral, Hauptsache keine Jogginghose. Schuhe halt keine Sportschuhe.

Anzug wirkt übertrieben. "Bunt" impliziert für mich, dass es leger sein soll.

Ein T-Shirt mit nem Comic Motiv (Disney, Sesamstraße), farbige Turnschuhe, Ringelsocken.

Ein Anzug ist hier fehl am Platz wenn explizit bunt erwünscht ist.

Kind + Anzug harmoniert hier nicht.

Das tut mir leid, kein schöner Anlass . Ich persönlich finde die Idee Anzug mit buntem Hemd gut. Würde aber vielleicht keinen schwarzen Anzug wählen.

Ich würde einen farbigen Anzug (zb blau oder lila) und dazu ein farblich passendes Hemd anziehen