Beerdigung!:-S Was anziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine schwarze Jeans, dunkler (grau oder schwarz) Pulli oder T-Shirt und da eine Jacke in grau oder schwarz drüber. Ebenso schwarze oder graue Schuhe. Also, mit Hemd als ehemaliger Schüler ist bisschen overdressed.

Auf Beerdigungen zieht man eigentlich schon schwarz an, deswegen kannst du mit einem schwarzen Anzug nichts falsch machen.

Ich persönlich fände grau nicht schlimm, aber wenn dir schon gesagt wurde, dass das unpassend ist, dann zieh diesen Anzug lieber bei einer anderen Gelegenheit an. ;)

wenn man nicht mit der verstobenen person verwandt ist, ist es meines wissens nicht uuuuuunbedingt notwendig ganz in schwarz gekleidet zu sein, allerdings finde ich ein weißes hemd wirklich nicht gerade sehr passend.

Meiner Meinung nach muss man nicht komplett in schwarz erscheinen. Falls man/Du die Familie und Angehörigen nicht näher kennst, wären jedoch auf jeden Fall gedeckte, dunkle Farben angebrachter. Also eine schwarze Hose (kann durchaus auch eine ordentliche Jeans sein) und ein Hemd sowie eine dunkle Jacke wären in meinen Augen völlig okay.

also eigentlich bei beerdigung immer schwarz. die farbe der trauer.