Weißes Hemd bei Beerdigung okay?

14 Antworten

weiße Schuhe - auf keinen Fall

einfaches, weißes Oberhemd - im Sommer, zur Not, warum nicht. vor allem bist du ja noch jung - aber nur im Hemd sieht' s ein wenig unangezogen aus.

Je nachdem wie förmlich die Beerdigung ist könntest du auch über ein einfaches schwarzes Shirt ohne Logo oder sonstigen Schnick- Schnack nachdenken - aber ..... siehe oben

Die Angemessene Kleidung bei einer Beerdigung hängt nicht zuletzt von dem Stil der nächsten Angehörigen des Verstorbenen ab. Vermutlich können deine Eltern das besser einschätzen. 

Hast du keine schlichte dunkle Jacke - muss ja nicht schwarz sein .... das wäre mM am besten - zusammen mit dem weißen Hemd. 

Ich würde sagen weißes Hemd geht, weil es Standard ist. Wenn es hell blau oder so wäre, würde ich davon auch eher abraten, aber weiß geht.

Die weißen Schuhe würd ich tatsächlich auch weglassen, aber das ist meiner Meinung nach noch besser als bunte Schuhe.

Heutzutage wird es generell nicht mehr so streng gesehen, ich habe auch schon komplett bunte Leute auf Beerdigungen gesehen.

Mansche wünschen sich sogar, dass auf ihrer Beerdigung kein schwarzer Dress Code besteht, sondern jeder kommen kann wie er will.

Hallo!

Zunächst aufrichtiges Beileid!

Ansonsten würde ich bei der Beerdigung das weiße Hemd mit mit schwarzem Sakko anziehen... und weiße Schuhe tatsächlich eher nicht, das passt zu einem solchen Anlass nicht wirklich.

Weißes Hemd auf einer Beerdigung ohne Jacket oder sowas?

Hallo,

ich bin morgen auf einer Beerdigung ich habe mir vorgenommen ein weißes Hemd anzuziehen dazu schwarze Schuhe und schwarze Hose. Ich frage mich nun, dsss wenn ich meine dicke Jacke ausziehe ob das nicht komisch ist wenn alle dunkel sind und ich habe ein knallweißes Hemd an. Ich hätte sonst nur noch eine schwarze Strickjacke mit Kaputze, aber das ist auch irgendwie dumm.

Was denkt ihr soll ich das weiße Hemd einfach so lassen oder soll ich lieber die Strickjacke drüber ziehen? Oder soll ich das weiße Hemd ganz weglassen? Bin echt überfragt.

...zur Frage

Passt ein Schwarzes Jackett/Sakko zu ner' Hellblauen Hose + Weißes Hemd?

...zur Frage

Ist auf einer Beerdigung ein schwarzer Anzug Pflicht?

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage. Aber ich war halt noch nie auf einer Beerdigung.

Ein guter Arbeitskollege ist gestorben und ich gehe am Donnerstag auf die Beerdigung.

Leider hab ich keinen schwarzen Anzug. Kann ich auch in Jeans dort hingehen oder kommt das blöd? Kann man ein T-Shirt (ohne Aufdruck) anziehen oder lieber ein weißes Hemd?

Danke.

...zur Frage

Nochmal frage zur Kleidung für Abiball

Ich habe mir nochmal was überlegt für den Abiball, da ich wie gesagt kein anzugtyp bin und auch keinen habe.

Wie wäre es, wenn ich als Abiturient zum Abiball eine normale jeans, darüber weißes Hemd und schwarzes Sakko anziehe? Schuhe dann So welche wie auch zum Anzug, also Schwarze aus Leder. Passt das (v.a. Für den Anlass): weißes Hemd, schwarzes Sakko, blaue bzw. Dunkelblaue Jeans und dann beschriebene Schuhe mit entsprechend farbigem Gürtel. Auf Krawatte wurde ich verzichten.

Und noch Eine frage: was sollte ich zur Entlassung also Zeugnisvergabe anziehen, dasselbe oder nur Hose mit farbigem Hemd z.b. Oder alltagskleodung. Einige werden hier wohl auch im Anzug kommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?