Welcher Anzug wirkt lässiger?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwarzes Hemd! 44%
Anderes! 39%
Weißes Hemd! 17%

8 Antworten

Anderes!

Ein Anzug mit einem bordeauxfarbenen Hemd, hellblauen Hemd, lilanem Hemd, wird sehr stylisch und auch frühlingshaft.

Das schwarze Hemd ist zweifellos sehr elegant dazu, aber es kann auch so Christ wirken und nach Beerdigung aussehen, wenn man ganz in Schwarz gekleidet ist.

Ein weißes Hemd lässt den Träger immer frisch wirken und es sieht sehr gepflegt und elegant aus.

Du siehst, man kann alle möglichen Farben zu schwarz kombinieren es kommt immer auf den Anlass und die Stimmung an die man gerade hat.

Alles Gute für dich

BirdySky  31.03.2023, 20:06

Christ??

Schwarzes Hemd!

Ein weißes Hemd zum schwarzen Anzug ist absolut förmlich und eher etwas für die Arbeit oder offizielle Anlässe.

Zum Ausgehen würde ich mich absolut für das schwarze Hemd entscheiden, oder je nach Jahreszeit vielleicht sogar für einen Rollkragenpullover oder ein schickes T-Shirt zum Anzug. Das kann lässig und trotzdem schick wirken.

Mittlerweile sind ja sogar Sneaker mit Anzug kombinierbar. Das erhöht einen gewünschten lässigen Look trotz Anzug zusätzlich.

Anderes!

Ein weißes Hemd zum schwarzen Anzug ist furchtbar langweilig, vor allem ohne Krawatte nicht mehr als eine Arbeitsuniform, so öde wie es nur geht.

Ein schwarzes Hemd dazu wirkt etwas cooler, aber ist stinklangweilig. Alles in einer Farbe ist einfach uninteressant.

Besser wäre ein heller Anzug, oder einer in kräftigem Blau, also nicht so dunkel. Und dazu dann ein leicht gemustertes Hemd. Oder auch ein dunkles, einfarbiges. Ein schwarzer Anzug ist einfach formel, wirklich lässig geht damit nicht.

Ein langärmliges, helles T-Shirt wäre auch eine gute Alternative. Wenn leger, dann lass das Hemd weg. Wenn Hemd, passt ne Krawatte eh besser, weils halt schon relativ schick ausschaut.

Anderes!

Ganz in schwarz wirkt das stilvoll - schwarz war immer die Farbe der Künstler. Wenn man der Typ dafür ist und das ggf. mit einem Schal oder einer Krawatte aufmotzt, kann das schon sehr geschmackvoll rüber kommen, richtig "lässig" wirkt das jedoch nicht ... und der schwarze Anzug mit weißem Hemd -----> da steht und fällt alles mit dem Träger. An einem dicklichen, gemütlichen Typen sieht so was wie der Anzug aus dem Berufsleben aus, wo man am Abend die Krawatte weggelassen hat, aber an einem allgemein "coolen Sonnyboy" kann es locker und leger rüber kommen.

Diese modischen "bedruckten" bzw. gemusterten Hemden, die es etwa von Olymp oder Marvelis gibt, sehen halt oft irgendwie nach ... öhm, ja ... einer Art Schlafanzug aus^^ und sind auch nicht für Anzüge gedacht, sondern Freizeithemden. Da noch eher ein dezent kariertes oder gestreiftes Hemd.

Ich schlage am ehesten aber gar kein Hemd vor, sondern ein hochwertiges weißes Langarmshirt aus dünnem T-Shirtstoff - etwa von Tom Tailor oder Mustang, die trage ich (m, 32) selbst auch in der Kombi ... auch durchaus mal auf "Anlässen" wie Familienfeiern. Da muss man aber auch der Typ für sein & ich bin eigentlich generell der mit den weißen oder schwarzen Langarmshirts oder dem dunkelblauen umgewickelten Slimfit-Jeanshemd zur beigen Chino oder "Kurzarm über Langarm" wie auf meinem Foto ;-). Es mag auch Männer geben, denen das Shirt zum Anzug einfach nicht steht.. es muss authentisch wirken und einem selber zusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzes Hemd!

In professionelen Situation sind weiße Hemde mit schwarzen Anzügen die beste Kombination. Eigentlich ist es schwerer, wenn man vielleicht versucht, die Krawatte aus dem Rest des Outfits zu unterschieden.