Ich liebe Hemden anzuziehen?

6 Antworten

Trau' dich.

Es gibt ja verschiedene Hemden und Tragweisen. Klar, die am meisten verbreitete Art ein Hemd zu tragen ist in die Hose gesteckt und den obersten Knopf offengelassen. Ein Hemd kann man aber auch mal über der Hose tragen (wenn es der Schnitt zulässt), man kann auch mal die obersten zwei Knöpfe offen lassen, man kann die Ärmel auch mal hochkrempeln. Es gibt verschiedene Passformen (Slim fit, Custom fit, Regular fit,...) und natürlich kann es so, wie Mode im Alltag gelebt wird, auch mal vorkommen, dass man gleich mal "overdressed" wahrgenommen wird. Aber mach' dir nix draus. Hemden sind neutrale Stilelemente, daran wird sich niemand ernsthaft stören, wenn du damit nicht gerade in einem Bikerschuppen ein- und ausgehst (aber selbst dann kannst du ja einfach eine Lederjacke drübertragen)

Ich trage auch gern Leinenhemden, die sehen ein bisschen rustikaler aus und geben dem ganzen Erscheinungsbild ein etwas lockereres Aussehen. Stehkragen sind auch voll in und verbinden Lässigkeit und Eleganz meiner Meinung nach ziemlich gut.

Sorry - aber wo ist jetzt Dein Problem?. trage was Du willst und wie Du es willst und kümmere Dich nicht darum was und wie andere ihre Kleidung tragen, es muß nur Dir gefallen, sonst niemandem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich nicht nach dem richten, was andere tun oder denken oder sagen könnten - wenn du Hemden anziehen willst, mach' es einfach :-). Es ist wichtig, dass DU dich wohlfühlst ... was irgendein anderer dazu zu sagen hat, sollte dich gar nicht irritieren und ist auch nicht maßgebend. Außerdem kann man es nicht jedem rechtmachen & das Leben ist zu kurz, um sich immer nur nach dem zu richten was "andere" von einem wollen oder nicht wollen... ganz ehrlich!

Ich liebe langärmelige Hemden (weiße und schwarze) anzuziehen. Gehe hin und wieder raus aber nur an besonderen Anlässen. Immer die Ärmel gekrempelt.

Ich mache das auch so - ich trage meist entweder ein weißes oder schwarzes Langarmshirt oder (wie heute) ein dunkelblaues Jeanshemd in Slimfit zur Chino in Schwarz, Dunkelblau oder Beige - auch immer mit gekrempelten Ärmeln. Fühlt sich gut an und gefällt mir sehr - und das Jeanshemd-Outfit ist die Kombi, für die ich am meisten und immer wieder ehrliche Komplimente von netten & sehr sympathischen Frauen bekomme ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach tragen, so wie es dir halt gefällt. Das ist viel Gewohnheit, dir ist es jetzt unangenehm, weil dus nicht gewohnt bist. Wenn du öfter mal ein Hemd draußen getragen hast, wirds viel besser.

Was Du tun sollst? Deinen eigenen Stil finden! Und dann nicht mehr an Dir zweifeln. Deine Klamotten sind Teil Deiner Persönlichkeit. Du solltest Dich damit wohl fühlen. Du zeigst jedem, wer Du bist. Du musst es nicht anderen recht machen und das tragen, was andere wollen würden! Davon hast Du nichts. Das ist ja nicht Deine Persönlichkeit.