Hemd in der hose oder draußen bei Beerdigung?

6 Antworten

Je nachdem wie nahe man der Person steht, würde ich das ALLERBESTE anziehen, was ich im Schrank hängen hätte.

Der verstorbenen Person zur letzten Ehre würde ich mir evtl. sogar etwas schönes und dem Anlass angemessenes kaufen.

Du kommst da mit der Person zum allerletzten Mal in deinem Leben in Kontakt. Das ist dir hoffentlich bewusst?

Ist doch völlig egal, Du hast ja ne Jacke drüber.

Aber wenn e s sehr feierlich ist, dann besser Hemd drin, dann passt aber ne Jeans auch nicht wirklich.

Kommt darauf an, wie förmlich die Beerdigung ist. Bei einer sehr förmlichen Beerdigung wäre schon mal Anzug statt Jeans Pflicht, bei einer unförmlichen ist u.U. noch nicht mal schwarz Pflicht. Bei allem was dazwischen liegt, ist es besser zu förmlich als zu leger zu sein, also lieber Hemd in die Hose.

Natürlich in der Hose. Draußen ist zu salopp und damit respektlos und unangemessen.

Als Mann, Hemd in die Hose zumindest beim offiziellen Teil, wenn der Leichenschmauß beginnt, kannst du das gern anders handhaben.

Als Frau kommt es auf das Gesamtoutfitt an ab das Hemd in die Hose gehört oder nicht.