Was anziehen zur Abschlussfeier (Realschule,männlich)

4 Antworten

Irgendwas, was gerade bei dir im Schrank rum fliegt!

Ganz ehrlich: Das ist total unnötig und kostet nur Geld. Spar das Geld lieber für dein erstes Auto oder einen Führerschein usw... Da hast du mehr davon...

Bei uns war Abschlussfeier/Ball und Zeugnisverleihung zusammen. Ich war die einzige die mit normalen Klamotten da war. Hab' mich aber auch verzogen, nachdem ich mein Zeugnis hatte. Abschlussfeiern und Bälle werden überbewertet. Wenn du aber zu sowas hingehst solltest dich schon etwas rausputzen mit einem Anzug und dazu eine nette Krawatte, oder was imemr dir auch steht.

Wenn du noch keinen Anzug hast, dann bietet es sich natürlich an, einen zu kaufen. Ich finde aber auch die Kombination mit Chino und Sakko angemessen, aber halt weniger festlich. Für einen Abschlussball ist das aber heutzutage gut tragbar

Schwarze Hose und Hemd fände ich dagegen nicht ok...

Wenn du mit Abschlussfeier den Ball meinst, dann ein Anzug, bei der normalen Zeugnisverleihung ist es relativ egal was man an hat.