Sakko mit Chino tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht gut aus, ja, und ich hoffe du lässt dich nicht beeinflussen und trägst trotzdem eine Krawatte. Ich werd den Hass auf die Dinger nie verstehen, wenn der Kragen passt sind sie völlig ok, und sehen halt schicker aus. Macht das Outfit auch einfach interessanter, gerade weiß und dunkelblau ist sonst recht langweilig.

Ja, mach' ich auch oft. So eine Kombi ist mir persönlich lieber als ein klassischer Anzug. Letzteres ist doch eher so "Arbeitskleidung". Anstatt eines Sakkos kann man vielleicht auch einen Blazer nehmen, der zwar auch Merkmale wie Revers und Taschen hat, aber nochmal etwas figurbetonter geschnitten ist und deshalb sportlicher rüberkommt.

Geht übrigens auch ziemlich gut mit Fliege anstatt Krawatte, wie ich finde. Je "sportlicher" das Outfit, d.h. je robuster die Hose (Chino ist ja robuster als die Schurwolle eines Anzugs) desto eher würde ich zur Fliege greifen oder den Halsbinder gänzlich weglassen. In weiterer Konsequenz erlebt man ja teilweise auch den Anblick Jeans + Krawatte und es gibt in meiner persönlichen Geschmackspalette eigentlich nichts, was spießiger daherkommt als das.

...aber selbstverständlich! Das trage ich (ohne Bundfalte allerdings) immer wieder - kleiner Tipp, ein weißes hochwertiges Langarmshirt aus dünnem T-Shirtstoff/Jersey anstelle des weißen Hemdes passt auch prima & macht das Ganze etwas lockerer.. am Ende ist es Geschmackssache :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann mir das super gut vorstellen, es ist ein sportlich elegante Kombination, die du zu sehr vielen Anlässen tragen kannst.

Der Look hört sich prima an.

Ich mag diese Kombination wirklich! Und die Krawatte rundet das Outfit gut ab.