Freiwillig in der Freizeit Anzug tragen?

9 Antworten

Ja ,ich trage gerne auch einen Anzug in meiner Freizeit. Und immer mit einer Fliege.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ich denke du wirst halt als Sonderling gebrandmarkt wenn du sowas machst und in deiner Umgebung es nicht üblich ist.

Kann man machen, ist aber eher unüblich.

Aber was meinst du mit "Freizeit"? Wenn ich in meiner Freizeit abends weggehe, trage ich eigentlich immer ein Hemd und einen Blazer zu einer guten Chino. Ist zwar kein Anzug, aber für manche Geschmäcker schon eher gehoben. Wenn ich in meiner Freizeit (was viel öfters passiert) Sport mache oder zum Bergsteigen gehe, dann trage ich natürlich keinen Anzug, weil es dafür viel robustere und funktionellere Kleidung gibt.

Snsflfdnew
Fragesteller

Mit Freizeit meine ich sowas wie spazieren in der Stadt , Essen gehen , Kaffee trinken , Besuch von Sehenswürdigkeiten

Nimm dir doch mal einen Tag frei , zieh dich schön an und ziehe los. Versuche mit Menschen im Zug oder beim einkaufen zu interagieren.

Keiner weiss , wo du herkommst oder wo du hinmöchtest. So wirst du auch nicht komisch angeschaut. Evlt. überlegst du dir einen fiktiven Grund für dein Outfit, wenn dir das hilft.

Versuche möglichst unauffällig rüberzukommen, als wäre es das normalste auf der Welt. Deinen Mitmenschen wird dein Outfit gefallen solange du nicht signalisierst etwas besseres zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Putti82  31.03.2024, 13:16

Da kann ich Lothar nur zustimmen. Ziehe dich elegant an, fahre in eine fremde Stadt shoppen bzw. gehe dort spazieren und schaue, wie die Leute reagieren und ob du dich da wohlfühlen wirst.