Wieviele Anzüge, Hemden und Krawatten hat ein Mann so im Durchschnitt?

10 Antworten

Das kommt auf den Beruf und das Alter an. als Bankangestellter , Versicherungskaufmann, im Vertrieb oder im büro eigentlich min. einen für jeden Wochentag. ich hab genau EINEN Anzug, der zu jeder Hochzeit und jeder Beerdigung aus dem Schrank genommen wird. Hemden ein paar mehr.

Kommt darauf an, aus welchem Kulturkreis und welcher sozialen Schicht er kommt.

Ich besitze z.B. mehrere, zum größten Teil von einem Schneider angefertigt.

Aber es soll auch Menschen geben, die tragen Sportbelidung (z.B. Turnschuhe oder Jogginghosen) in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nahimana66  03.10.2022, 10:15
Aber es soll auch Menschen geben, die tragen Sportbelidung (z.B. Turnschuhe oder Jogginghosen) in der Öffentlichkeit.

..........und pfeifen auf überkanditelte Mitmenschen, die sich einbilden, ein Anzug mache sie zu einem besseren Meschen.

Das lässt sich so generell nicht beantworten. Jemand, der ungern elegante Kleidung trägt, hat meist - und das oft auch gezwungenermaßen - lediglich einen Anzug und passend dazu ein bzw. zwei Hemden und Krawatten. Wer aufgrund seines Berufs täglich Anzug, Hemd und Krawatte trägt bzw. tragen muss, hat mindestens drei Anzüge, acht bis zehn Hemden und eine entsprechende Anzahl an Krawatten, um diverse Variationsmöglichkeiten zu haben. Wer zudem nicht nur im Berufsalltag, sondern auch in der Freizeit Wert auf ein stilvoll-elegantes Outfit legt, verfügt in der Regel über ein noch größeres Sortiment.

Das hängt oft von Job, Einstellung und der Geldbörse ab.

Ich denke, jeder sollte in seine Klamotten passen und ein Anzug sollte zum Anlass passen.

Wenig ist so peinlich, wie Männer die ihren Konfirmationsanzug zur eigenen Hochzeit und Beerdigung ihrer Eltern anziehen, i.d.R. mit den gleichen Schuhen.

Dann doch lieber das, was sie eh anziehen.

Wenn du etwas suchst, bekommst du einen vertretbaren Anzug für 300€, die hat eben nicht jeder über.

Hey,

Ich lebe zur Zeit mit 4 Männern zusammen. Der eine (25) hat gar keine, der andere (42) 3 Anzüge und ca 5 Krawatten, der nächste (48) einen Anzug (der ihm passt ;)) und um die 15 Krawatten und der letzte (17) einen Anzug und keine Krawatten, weil er sich immer welche ausleiht

LG

Kevin2022
Fragesteller

Danke, du gehst auf meine Frage ein.