Gibt es Geschäfte nur für Anzüge (Männer)?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wo man wohnt - in vielen größeren Städten findet man Fachgeschäfte oder auch Herrenausstatter. Ich persönlich kaufe meine "feine" Business-Kleidung für die Arbeit in einem solchen Herrenausstatter - bin hinsichtlich Qualität und Preis/Leistung zufrieden. Da bekommt man neben Hemden, Sakkos, Anzügen, Westen usw. auch Accessoires wie Kurzwaren, (Marken-)Socken etwa von Falke oder Hugo Boss und Krawatten - nur für Hüte und Mützen muss man meist doch zum Hutmacher/Fachgeschäft, wobei ich da auch einen habe, bei dem ich mir erst eine sehr gute Wintermütze von "Göttmann" kaufte.

Ketten fallen mir nicht ein, würde ich aber auch nicht empfehlen, wenn es welche gäbe - die Beratung ist im Einzelhandel doch meist erheblich besser und preislich schenkt es sich im Verhältnis kaum etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan fällt mir "Ansons" ein. Die Kette hat in den größeren Städten Filialen.

guitschee
Fragesteller

Ah, da war ich sogar doch schon mal mit meinem Bruder. Aber was haben die alles im Sortiment?

carlina  21.01.2023, 12:27
@guitschee

Schau gerne mal auf deren Internetseite ansons.de . Ist zumindest einer der bezahlbaren Geschäfte.

Anson's, ART OF MEN, EFOR.

Alles Ketten die von den Socken bis zum Hut alles im Sortiment haben.

Ansons, SÖR (eigentlich dsa dänische O, also ein schräg durchgestrichenes O), ...