Hallo, wer trägt Sontags und In der Freizeit einen Anzug von euch Jugendlichen und Erwachsenen, tragt ihr auch sehr gerne einen Anzug, Freiwillig?

7 Antworten

Wenn du verschiedene Muster (gestreiftes Hemd, gepunktete Krawatte) kombinierst, solltest du darauf achten, dass sich dieuster in ihrer Größe klar unterscheiden. Sind die Hemdstreifen bspw. 0,5 - 2 cm voneinander entfernt, so ist das Muster "mittelgroß" und die Punkte sollten in Abstand oder Durchmesser nicht auch in diesem Bereich liegen. Wenn die Punkte aber beispielsweise sehr groß und mit großen Abständen (ca. 5 cm) zueinander auf der Krawatte sind, könnte die Kombi harmonieren. Oder auch wenn die Punkte sehr klein sind (1 - 2 mm)

Ansonsten: wenn ich zu viel Zeit habe, ziehe ich mir mal zur Gaudi zu Hause einen Anzug an. Hauptsächlich, um zu überprüfen, dass das Zeug noch passt. Im Kontakt mit der Außenwelt kombiniere ich lieber verschiedene Jacketts mit verschiedenen Hosen.

stefanmarkt29 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 11:14

Hallo vielen lieben für deine Infos jz trage ich ein weises Hemd mit ne blaue gepunkteten rote Punkte die sind ca05 Brit auf der Krawatte und trage noch ne Weste dazu und ein Sakko mit streifen der Anzug ist schwarz und die streifen sind grau ca 0‘2 mm gros Lg Stefan 😊👍

Lackschuhe nur zur Abendgarderobe und deine Hemd-Krawatten-Kombi ist fantasielos und unbeholfen.

Dein Stil ist so gut wie Dein Ausdrucksvermögen und Deine Rechtschreibung.

Sorry, musste beides mal gesagt werden, denn mit beidem machst Du Dich ein bisschen lächerlich und außerhalb des WWW scheint das ja niemand zu tun.

Und ja, es kann vorkommen, dass ich „ohne Not“ Anzug trage.

stefanmarkt29 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 11:05

Habe es ausgebessert sry schreibe überes Handy

Wenn ich Anzüge trage, dann meistens nur Skianzüge oder Regenanzüge etc.

Ich hatte ne Phase, wo ich 2 Monate lang mit einem Viktorianischen Frack zur schule gegangen bin und ich gehe im Herbst manchmal mit meinem Satinumhang spazieren für was sollte ich die Kleidungsstücke von meinem Halloween-Kostüm sont noch verwenden ;)

Ich trage eigentlich jeden Tag einen Mantel wenn ich aus meinem Haus gehe.

LG

Anzug, Krawatte? Sehe ich als berufliche PSA und trag sowas nur bei Neukunden-Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung