passt eine gestreifte Krawatte zu einem karierten Anzug?

4 Antworten

Hallo Tony,

Erstmal zieh an was dir gefällt, aber ich muss sagen Da bereits der Anzug mit dem karierten Muster sehr dominant wirkt, ist es besser, auf eine gemusterte Krawatte zu verzichten. Wählen Sie die Krawatte in einer Farbe, beispielsweise in einem gedeckten dunklen Rot

Bild zum Beitrag

Blau wäre auch meiner Meinung besser als gestreift! Hier eine Website die dir vielleicht hilft!

https://www.krawatten-ties.com/fashionblog/post/76-10-regeln-anzug-hemd-und-krawatte-zu-kombinie.html

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Männer, Kleidung, Mode)

es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, in der heutigen Zeit sind so zemlich alle (Farb)Kombinationen denkbar, mit persönlich würde diese Kombi nicht zusagen, ich würde zu dem karierten Sakko auch lieber eine einfarbige dunkelblaue Hose tragen, und als Krawatte würde ich eine einfarbige nicht ganz so dunkelblaue wählen, bin diesbezüglich eben eher der konversativ/klassische Typ, aber wie gesagt, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Generell sollte man in einem Outfit maximal zwei Muster kombinieren, die sich in ihrer Größe deutlich unterscheiden ("kleines" Muster: bis zu 1 cm große Strukturen, "großes" Muster: deutlich größer). Im Fall eines gemusterten Anzugs und einer gemusterten Krawatte sollte also das Hemd nicht gemustert sein.

Abgesehen von Streifen gibt es auch andere Muster, die man mit karierten Anzügen häufiger sieht. Paisley-, Punkt- oder Motivmuster beispielsweise. Aber wenn man das smart anstellt, kann man sogar Karo mit Karo kombinieren. Einfach mal bei der Google-Bildersuche durchklicken.

Beim gezeigten Anzug würde ich eher eine dunklere Krawatte wählen.

Ich würd keine zwei Muster mischen. Zu so einem Anzug würde ich eine einfarbige Krawatte tragen. kommt dann auch aufs Hemd an, wenn es Weiß ist, würd ich ne dunkelblaue Krawatte nehmen. Bei nem hellblauen Hemd eher Weinrot oder Violett für die Krawatte.