Alltags Outfits mit Krawatte?

3 Antworten

Puh. Wäre jetzt vom Motiv und der Farbwahl her nicht das, was ich freiwillig kaufen würde. Aber wem's gefällt...

Bei einer schwarzen Krawatte mit solch einem Motiv drauf würde ich eher ein legeres Outfit wählen, um es nicht steifer zu gestalten als es sein kann. Braune, blaue oder weinrote Chino, helles Buttondown-Hemd (aber nicht weiß), natürlich langärmlig, sportlicher dunkler Blazer oder Strickjacke, schwarzer Gürtel und schwarze Schuhe (Derby, Brogue, notfalls schlanke Sneakers)

Schwarze Krawatten sind, auch mit Muster, schwierig. Ich würds da simpel und leger halten, einfach ein weißes Hemd, vielleicht sogar kurzärmlig. Dazu halt ne Chino, beliebige Farbe. Vielleicht wär gerade die ne gute Möglichkeit etwas Farbe reinzubringen, mit Rot vielleicht.

Vielleicht ginge auch ein rotes Hemd mit schwarzer (Stoff-)Hose, also schon wieder schicker. Pastellfarben wären wohl auch möglich, wobei ich da an Rot- oder Gelbtöne denke.

Prinzipiell musst dir aber nicht so viel Gedanken darum machen. Im Prinzip sind Krawatten einfach ein Accessoire, das du tragen kannst, wenns dir gefällt. Muss nicht automatisch schick sein, das Outfit als Ganzes. Mit nem kurzärmligen Hemd, oder mit aufgekrempelten Ärmeln)ist ne Krawatte auch leicht ein legeres Outfit.

casual mit etwas breiteren jeans und einem weißen Hemd aber lass ein paar Knöpfe offen

butterkipfel
Fragesteller

so ein edles Langärmiges Hemd das man zum Anzug trägt oder ein normales Kurzärmiges