Welche Krawatte zur Konfirmation

7 Antworten

hallo!

die konfirmation ist etwas festliches, da sollte man nicht wirklich Men in Black spielen, das kannste in deinem zimmer ;) eine hell/dunkel-blaue würde gehen, VIELLEICHT sogar eine fliege?? aber denke das würdest du nich wollen ;) Rot geht wirklich gut, wenns ein gutes rot ist, dann nur zu! ;) sonst eine hell-graue. :)

lg :)

rot sticht heraus wie eine tomatenfleck auf deinem hemd, nimm lieber schwarz oder besorg dir eine neue krawatte mit einem hellen, dezenten farbton.

Zur Konfirmation kann man natürlich auch eine dunkle Krawatte anziehen! Es kann auch eine mit feinen hellen Mustern dazu angezogen werden!

Schwarze Krawatte kannste auf ner Beerdigung anziehen. Zu Pfingsten trägt man rot. Deine Oma hat recht.

Rot begegnet uns im Blut Christi und seiner Märtyrer und in den Feuerzungen bei der Herabkunft des Heiligen Geistes am Pfingstfest. Entsprechend schreibt die „Allgemeine Einführung“ ins Messbuch rote Gewänder vor für den Palmsonntag und Karfreitag, an Pfingsten, an den Festen des Leidens Christi, der Apostel und Evangelisten und aller Märtyrer.

Sie ist da eben noch vom alten Schlag und da Pfingsten ein "Geist"- Fest ist, ist die liturgische Farbe von Pfingsten eben rot ... aber du kannst bei deiner Konfi natürlich tragen, was dir gefällt.