Sieht der Anzug gut aus?

6 Antworten

Man kann durchaus auch mehrere Muster miteinander kombinieren, dabei sollte man aber darauf achten, nicht mehrere bspw. kleine Muster zu kombinieren. Ich würde auch selbst nicht davor zurückschrecken, etwa einen dunklen Nadelstreifenanzug mit einer gepunkteten Krawatte zu kombinieren.

An dem Bild ist also vom Prinzip der Musterkombination her nicht allzu viel auszusetzen. Allenfalls die Farbe des Sakkos ist sehr gewöhnungsbedürftig. So eine knallhelle Farbe in einem Umfeld, in dem Anzüge üblich sind, entspricht eher nicht der Konvention. Aus meiner Sicht, um auf deine Frage zurückzukommen, sieht der Anzug nicht gut aus. Obschon er durch das steigende Revers auch ein Detail aufweist, dem ich etwas abgewinnen kann.

Ob schlauere Menschen einen schlechten Stil haben - und ob das aus dem Bild ableitbar ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Einerseits ist ja nicht einsehbar, ob der gezeigte Mensch schlau ist, andererseits sehe ich eher, dass es tendenziell mehr die schlauen Menschen sind, die sich in Sachen Stil zu informieren wissen.

Mich erinnert das Outfit sehr stark an die 90er-Jahre (ca. 1997) und da galt so was als seriös, gediegen, hochwertig und stilsicher - da rannten Bankkaufleute, Hauptamtsleiter und Bürgermeister sowie Beigeordnete, aber auch Finanzbeamte, Versicherungsvertreter, Autoverkäufer (keine Premiummarke, eher so der Ford-Händler), Berufsschullehrer und Fernsehleute (da gab es mal einen, der bei n-tv glaube ich Börsenkurse anmoderiert hat und so rumrannte, das war so vor der 2000) ernsthaft so rum und keiner hätte es gewagt, dagegen was zu sagen - außer Oliver Kalkofe, der so was parodiert hat :-)

Aus heutiger Sicht wirkt das Ganze nicht unseriös, aber ziemlich altmodisch (schön bzw. geschmackvoll ist anders) und der Träger wirkt mit dieser Kleidung und der Farbzusammenstellung "von gestern". Am Ende finde ich es aber immer noch besser als einfach irgendeine Jeans zu tragen und zu denken, "das ist heute alles lockerer". Der Typ wird sich was bei dem Ganzen schon gedacht haben - wie gesagt, schön geht anders, aber über Geschmack lässt sich streiten und seriös sieht es schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuckNichtSo
Fragesteller

Vielleicht ist es der gleiche der bei der Börse anmoderiert, das ist Mick knauf bei Welt Börsenspezial

ich denke einmal das es mit der Intelligenz der jeweiligen Träger dieses Kleidungsstils nichts zu tun hat, in meinen Augen ist es schlicht eine persönliche Geschmackssache, wem`s gefällt - ok - mein Fall ist es nicht, ich würde dieses Sakko (auch in dieser Kombination) nicht anziehen

Finde den Anzug nicht schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Modebewusst. 💅