Was für Krawatten sollte ich haben?

4 Antworten

Zu nem marineblauen Anzug, vor allem mit nem weißen Hemd, hast du eigentlich freie Auswahl. Ich würd halt schwarz vermeiden (gehört nur zu Beerdigungen), und Dunkelblau (zu ähnlich zum Anzug).

Eine Paisley-Krawatte in Blautönen (wie von ManuVierheim gepostet) sieht dazu sehr gut aus, aber auch Rottöne würden sehr gut passen. Kein Knallrot halt, sondern eher Violett oder Weinrot. Solche wären vermutlich eh mein Favorit.

Vielleicht auch eine gestreifte Krawatte, die können auch sehr hübsch aussehen.

Aber wie gesagt, bei so nem Anzug hast du eigentlich freie Wahl. Persönlich find ichs gut, wenn die Krawatte heraussticht. Als Accessoire ist das im Prinzip der Sinn, um dem Outfit eine besondere Note zu geben. Und nachdem der Rest eh recht klassisch ist, ist hier die Möglichkeit etwas Spaß zu haben. Also halt dich weniger an das was andere denken das sich da gehört, und schau was dir gefällt. Viel falsch machen kannst hier wirklich nicht.

Ich würde zu einem marinefarbenen Anzug nur Krawatten in Blautönen umbinden.

Die Hemdfarbe müsste man auch noch entsprechend auswählen, am besten weiß oder hellblau.

Ich würde dir eher klassische Farben wie Grau, Rot, Cremegelb und Beige empfehlen und dazu ein weißes gutes Business-Hemd z.B. von Marvelis oder Olymp - passen sehr gut, auch Blautöne gehen natürlich immer, wenn der Anzug marineblau ist, oder Krawatten mit Mustern, in denen Blautöne vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung