Was anziehen zum Motto schick und elegant?

10 Antworten

Hallo!

Darunter versteht man schon einen Anzug mit Krawatte, aber es ginge auch ein Hemd mit Sakko, Chino und Lederschuhen als "Lightversion". Eine Jeans würde ich aber vermeiden, das passt nicht zu diesem Dresscode und nicht zur Hochzeit.

Viel Freude auf der Hochzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeans sollte man niemals auf einer Hochzeit anziehen. Wahrscheinlich wissen die dass deutsche kommen und diese sich auch unpassend anziehen. Zu einer Hochzeit trägt man Anzug!

Schick ist ja relativ, aber elegant bedeutet Anzug und Krawatte/Fliege.

Jeans wären bei so einer Einladung ein No-Go, selbst Chinos halte ich in dem Falle für underdressed, aber grenzwertig ok. In dem Falle muss dann aber der Rest wirklich "edel" aussehen, also komplett farblich alles abgestimmt mit dem Sacko, Hemd und Accessoires (Schuhe + Gürtel)

Kommt auf die Location und natürlich die Gastgeber an.

Jeans ist definitiv nicht drin, aber bei einer Sommerhochzeit im Freien wäre beispielsweise ein blaues Sakko, Fliege und eine helle Chino durchaus angemessen und meiner Meinung nach schicker als ein schwarzer Anzug.

Jeans gehen überhaupt nicht zu einer Hochzeit - Chinohose auch nicht wirklich.

Anzugshose, Sakko (kann ja verschiedenfarbig sein), Hemd, Schlips oder Fliege und Schuhe (schwarz) ist chic und elegant .