Anzug oder Chino mit Sakko?

1 Antwort

Geht beides, die Kombination ist nicht weniger stilvoll als ein kompletter Anzug und passt auch bei hochstehenden Anlässen. Bei den Farben hängt vieles vom persönlichen Geschmack ab und vom "Hauttyp", vielleicht ist eine "Stilberatung" auch mal gar nicht schlecht, wenn man drauf Lust hat. Es muss aber, falls du das meinst, nicht immer ein schwarzer Anzug sein - das sieht manchmal auch sehr nach Friedhof aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huass
Fragesteller

zu einem weissem hemd. bin der Herbsttyp

rotesand  18.04.2021, 11:39
@Huass

Klar, das geht. Dazu vielleicht eine schöne Krawatte, wenn es zum Anlass passt - geht absolut. Ich habe an lockereren Anlässen auch schon ein weißes dünnes Langarm-Shirt dazu getragen, wobei man hier auf guten Stoff achten muss - ich empfehle s.Oliver, Esprit und Mustang.

Dazu würde ich ein eher dunkles Sakko und eine helle Chino empfehlen. Es geht aber auch "Gleiches" wie dunkelblaues Sakko und dunkelblaue Chino, sieht auch leger und zugleich elegant aus. Habe ich mal zum weißen Longsleeve an einer Konfifeier getragen. Eine sehr dunkle Jeans ohne Risse, Löcher und Auswaschstellen usw. geht auch, muss einem aber gefallen.