Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

13 Antworten

Diese Farbe würde sich beißen mit dem Schwarz, du könntest als alternative ein weißes Hemd mit einer Krawatte tragen in eben dieser Farbe, oder du nimmst eine Farbe der angehängten Bilder.

Seh dir die zumindest mal an und urteile nicht schon vorher, weil du deine Farbe magst ^^

 - (Mode, Kleidung, Farbe)  - (Mode, Kleidung, Farbe)

Und zumindest, auch wenn die Farbe jetzt nicht zu 100 % passen würde zu einem schwarzen Anzug, und dann auch noch schwarze Schuhe, gibt es dann noch wesentlich größere Fehler die man machen kann als deine Farbe zu nehmen.

Fazit: Nicht Perfekt, aber noch in Ordnung

0
@Isall09

danke für deine Antwort :)

0

Natürlich passt das - der Anlass ist ja nicht formell und das geht gut. Du schreibst ja, dass das Hemd heller ist als auf dem Foto. Zu einem schwarzen Anzug sollte wirklich die Farbe so hell wie möglich sein um den "Beerdigungseffekt" des Anzugs wegzubringen und etwas Sommer ins Outfit zu zaubern.

Weiß ist zwar festlich, aber wirklich nicht originell. Blau ist eine typische Bürofarbe und gehört nicht an eine Feier. Gut sehen kräftige, sommerliche Farben oder aber Pastelltöne aus.

Achte bitte auch auf die Details, um den festlichen Eindruck nicht zu zerstören. Also saubere Schuhe, dazu passenden Gürtel, Socken/Strümpfe in Schwarz oder aber in der Hemdfarbe, Hemd in die Hose, keine sichtbare Unterwäsche. Ein Einstecktuch in einer zum Hemd passenden Farbe rundet das ganze noch gehörig ab. Die Frisur nicht zu überkandidelt, sauber rasiert, definierter Drei-Tage-Bart oder gestutzer Bart, alles das als Hommage an das Brautpaar und gute Werbung für dich selbst.

Hey, du wirst der Star sein da! Viel Vergnügen!

ich finde das die farbe "Koral" sehr gut zu schwarz und weiß passt. Also könntest du es anziehen

Danke!

0

Ja, die Hemdfarbe passt. Zu schwarz kannst Du eigentlich die meisten hellen Hemdfarben kombinieren, nur eben keine dunklen Farben.

festlich/elegant kommt hin, aber für sommerlich und Hochzeitsfeier (nur so..) finde ich das in Kombination mit schwarz doch zu dunkel

ok, hab leider keinen helleren anzug oder so, und das hemd wirkt auf dem foto leicht dunkler als es eigentlich ist (das licht hier im raum ist nicht das beste).

Bei Bedarf kann man ja dann das Sakko ausziehen, das sollte dann auch passen! Da das ganze von ca. 10.00 - 02.00 (oder so) läuft, werde ich mir auf jeden Fall ein zweites Hemd mitnehmen! Ist das dann schlimm, wenn ich schwitze und mich dann umziehe und dann auf einmal ein anderes hemd anhabe?

0
@gidius

Du darfst dich auch 4 mal umziehen, ohne das es "schlimm" ist ^^

0
@gidius

das Wechseln ist völlig in Ordnung (und eine gute Idee) - dass dann plötzlich eine andere Farbe auftaucht ist wurscht

0
@Peter42

gut, danke! dann nehme ich auf jeden fall ein weiteres hemd mit, weil schwitzen werde ich bestimmt, wenn es hier in oberbayern den ganzen tag 25 - 28°C haben soll und wir den 3/4 Tag draussen sind!

0

Was möchtest Du wissen?