Was bedeutet der Dresscode Festlich "Dunkler Anzug"?

9 Antworten

Hallo Uwe :)

Das bedeutet im Klartext, dass du 'nen Anzug in gedecktem Farbton tragen solltest, etwa in dunkelblau, weinrot, anthrazith, dunkelbraun, tannengrün ---------> was dir eben an dunklen Farben zusagt :)

Dazu wäre ein weißes Hemd 'nen prima Kombipartner, dazu idealerweise 'ne dunkle Krawatte in der Farbe von Sakko und Hose :)

Eine dunkle Jeans z.B. wäre übrigens unter dieser Prämisse absolut unangebracht.

Hoffe, ich konnte dir helfen --------> und wünsche dir ganz viel Freude auf der Hochzeit :)

Tja, was könne das wohl bedeuten.

Ich vermute, es bedeutet, dass Du kein weisses Kleid anziehen solltest als Mann.

Das gilt allerdings auch für alle eingeladenen Frauen (ausser der Braut), also ist es keine Diskriminierung.

Viel Spass bei der Hochzeit. Im Oktober! Wie ungewöhnlich!

Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - was anziehen?

Hallo, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, als Dresscode wurde angegeben: léger, aber festlich. Was ziehe ich an??? Für Männer ist's einfach, Anzug geht immer. Aber was zieht man als Frau an? Sind schicke Hose und ein tolles Oberteil okay oder ist man damit underdressed? Bin sonst eher der Jeans+T-Shirt-Typ, daher bin ich mir nicht sicher, welche Sachen angebracht sind. Es ist eine standesamtliche Hochzeit, aber in großem Rahmen gefeiert.

...zur Frage

Hochzeit Dresscode festlich?

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr im Herbst auf einer Hochzeit eingeladen.

Dresscode lautet "festlich schick".

Für mich habe ich schon Kleidung gefunden jedoch mein Mann ist sich noch unschlüssig. Kann man bei diesem Dresscode auch diesen Stil tragen:

https://www.pinterest.at/pin/23503229284602785/

Denke "festlich elegant" wäre dann eine Stufe höher und dann auch einen kompletten Anzug oder?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

Dresscode Hochzeit?

Hallo,

ich bin im kommenden Jahr auf meiner ersten Hochzeit eingeladen, und wollte fragen, wie das mit dem Dresscode läuft ...

Klar, dass Frau nicht in weiß hinkommen darf und Mann nicht edler als der Bräutigam auftreten darf :)

Aber sonst? Für die Dame, Strumpfhose ja oder nein? Für den Herren, ist ein blauer/schwarzer Anzug Pflicht? Wie ist das mit Krawatte/Fliege? Auch Pflicht?

Ich hab' keinen Schimmer ...

...zur Frage

Anzug / Krawatte Gala Abend

Hallo,

für einen richtigen Gala Abend ist folgender Dresscode gegeben:

Herren: Black Tie or smart dark suit for gents; cocktail dress for ladies.

smoking fällt weg, also dunkler anzug. Geht ein dunkelbrauner ins schwarz übergehender anzug oder sollte es def. schwarz sein? Wenn ja, welches schwarz? Pech schwarz oder eher auch schwarz mit leichten streifen z.b.?

Weißes Hemd ist klar, nur die Farbe der Krawatte ist noch unklar für mich. Auch schwarz wäre vermutlich zu krass, oder?

...zur Frage

Wie anziehen auf einer türkischen Hochzeit? (Arbeitskollegen)

Hallo,

ein türkischer Kollege hat uns zu seiner Hochzeit eingeladen. Ich weiß, dass seine Familie sehr traditionell ist. Es wir ganz groß mit 1000 Leuten gefeiert. Ich weiß auch, dass es dort sehr Schick zu geht.

Wie ist der "Dresscode" für Kollegen? Anzug? Oder reicht vielleicht Sakko mit Jeans? Und für mich als Frau? Sollte ich mir ein Kleid besorgen? Ich habe nämlich so förmliche Kleidung gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?