Was bedeutet der Dresscode Festlich "Dunkler Anzug"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Uwe :)

Das bedeutet im Klartext, dass du 'nen Anzug in gedecktem Farbton tragen solltest, etwa in dunkelblau, weinrot, anthrazith, dunkelbraun, tannengrün ---------> was dir eben an dunklen Farben zusagt :)

Dazu wäre ein weißes Hemd 'nen prima Kombipartner, dazu idealerweise 'ne dunkle Krawatte in der Farbe von Sakko und Hose :)

Eine dunkle Jeans z.B. wäre übrigens unter dieser Prämisse absolut unangebracht.

Hoffe, ich konnte dir helfen --------> und wünsche dir ganz viel Freude auf der Hochzeit :)

Tja, was könne das wohl bedeuten.

Ich vermute, es bedeutet, dass Du kein weisses Kleid anziehen solltest als Mann.

Das gilt allerdings auch für alle eingeladenen Frauen (ausser der Braut), also ist es keine Diskriminierung.

Viel Spass bei der Hochzeit. Im Oktober! Wie ungewöhnlich!

Dass der Mann einen dunkelfarbigen Anzug tragen soll (muss)

Schwarz, dunkelgrau, Anthrazit, DUNKELblau

Dass ein dunkler Anzug Pflicht ist

Das ein dunkler Anzug erwünscht ist !

keine hellen Anzug wie beige z.B., Schwarz,anthrazit

 dunkelblau geht .

Das bedeutet, dass du einen dunklen Anzug tragen mußt.

Was möchtest Du wissen?