Wie anziehen auf einer türkischen Hochzeit? (Arbeitskollegen)

5 Antworten

Würde dir schon zu einem Kleid raten, mit dem kleinen schwarzen macht man nie was falsch - mit weiß allerdings schon! Ansonsten ist mit Schwarzer Hose, weiße Bluse, und schönem Blazer auch kein riesen Fehler begangen. Jeans würde ich eher vermeiden.

Steht denn kein Dresscode auf der Einladung? Gerade bei einer solchen Gesellschaft finde ich das unmöglich, seinen Gästen solche Informationen vorzuenthalten

roony911  20.01.2015, 17:35

Sei nicht so streng!!

franneck1989  20.01.2015, 17:37
@roony911

Es ist doch nur im Sinne des Gastgebers. Von 1000 Gästen werden dann vermutlich mindestens 100 nach der Kleidung fragen. Darauf hätte ich keine Lust... So etwas kann man doch eleganter lösen

In der besseren Gesellschaft wir es so gehandhabt wie überall, frage nur ob es eine Kleiderordnung gibt.

Ganz normal aber nicht so offen ( bedeckt)

Hallo Mietzle, also da würde ich schon den türkischen Kollegen fragen. was er für richtig hält. Was in türkischen Familien so Tradition ist, nicht dass du da was falsch machst. Gruß Roony