Sind traditionell türkische Brautkleider rot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein auf keinem Fall!Das ist immer unterschiedlich..Je nach Geschmack halt ;) Ich finde weisse Brautkleider einfach passender als rote :)

bei einer hochzeit trägt eine braut ein weißes kleid aber bei einem polterabend tragen sie öfters rote kleider

Rote Brautkleider werden im türkischen Kulturkreis nicht getragen. Aber sie sind in Ländern weiter östlich wie Pakistan, Indien etc. schon üblich. In der Osttürkei hat eine Braut öfter ein rotes Tuch über dem Kopf, welches das Gesicht verdeckt und das erst nach der Trauung geöffnet wird. Eine jungfräuliche Braut trägt außerdem ein rotes Band um die Taille. Allerdings wird dies nicht bei städtischen Menschen benutzt. Dort sind weiße Kleider bis cremefarbene Sitte.

hahaha neeeein um Gottes Willen, alle Türkischen Brautkleider sind weiß, denn die Farbe weiß steht für die Reinheit. Die dunkelste Farbe für ein Brautkleid ist Champangerweiß, aber dunkler geht nicht:)

Was möchtest Du wissen?